... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RC 2.25
#1
Hallo Christian,

ich habe den neuen RC 2.25 ausprobiert und folgendes festgestellt:

1. Die neuen OSM Karten werden bei mir nur sehr langsam geladen, mit Google Maps hatte ich nie Probleme (und habe sie mit Time Album Pro 2.25 aktuell auch nicht)
2. Beim Download der Karten ist bei mir irgendwie die Dialogbox kaputt und der Download-Button macht nichts, siehe Screenshot. Hier kann man nicht richtig scrollen.

Viele Grüße
Micha


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#2
(14.12.2018, 09:58)mklein Wrote: 2. Beim Download der Karten ist bei mir irgendwie die Dialogbox kaputt und der Download-Button macht nichts, siehe Screenshot. Hier kann man nicht richtig scrollen.

Das klingt so, als ob da eine Exception fliegt. Dafür müsste ich das Logfile sehen.
--
Christian
Reply
#3
(14.12.2018, 11:56)routeconverter Wrote:
(14.12.2018, 09:58)mklein Wrote: 2. Beim Download der Karten ist bei mir irgendwie die Dialogbox kaputt und der Download-Button macht nichts, siehe Screenshot. Hier kann man nicht richtig scrollen.

Das klingt so, als ob da eine Exception fliegt. Dafür müsste ich das Logfile sehen.

Hat aber wohl nichts mit 2.25 zu tun. So wie im Bild gezeigt sah es bei mir auch schon in den Vorgängerversionen aus. 

MfG
Reply
#4
(15.12.2018, 11:28)Zeppelin Wrote:
(14.12.2018, 11:56)routeconverter Wrote:
(14.12.2018, 09:58)mklein Wrote: 2. Beim Download der Karten ist bei mir irgendwie die Dialogbox kaputt und der Download-Button macht nichts, siehe Screenshot. Hier kann man nicht richtig scrollen.

Das klingt so, als ob da eine Exception fliegt. Dafür müsste ich das Logfile sehen.

Hat aber wohl nichts mit 2.25 zu tun. So wie im Bild gezeigt sah es bei mir auch schon in den Vorgängerversionen aus. 

MfG

Dann zieht doch mal dieses Fenster mit der Maus am unteren Rand etwas größer.
Grüße
Hans

Reply
#5
In der Tat, das hilft:-))

Allerdings verstehe ich diesen Download nicht. Es ist das gleiche passiert wie unter 'Online' Download im Thread 'RC löschen' beschrieben. Ich markiere _eine_ Karte und klicke auf Download. Dann wird aber nicht nur die eine Karte herunter geladen, sondern wohl alle anderen auch. Selbst nach Neustart geht der Download von -zig Dateien weiter. Dank Tipp von Christian im besagten Thread wusste ich aber, dass ich in dem Fall die 'offline-Queue.xml' löschen muss. Danach war der Download endlich zu Ende.

MfG
Reply
#6
Das war ja mal einfach Smile Problem gelöst. Danke Euch.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)