... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Connection refused
#31
(09.03.2020, 21:59)routeconverter Wrote: Hallo Zavjah,

ich sehe dort 2 Proxies: mit dem 1. klappt der Donwload, mit dem 2. nicht

Aber ich sehe keinen Indikator, welcher Proxy der richtige ist außer proxy-loc-mo vs. proxy-loc-ut als URL Präfix.
Kannst Du mir einen Hinweis geben?

Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,

sorry für die späte Antwort, irgendwie ist deine letzte Antwort bei mir untergegangen. ich würde auf proxy-loc-mo tippen.

Viele Grüße,
Zavjah
Reply
#32
Ich weiß nicht, wie es da weitergehen soll. Es gibt 2 Proxies und ich habe keine Idee, wie ich RouteConverter beibringen soll, welchen er benutzen soll.
--
Christian
Reply
#33
(28.04.2020, 17:17)routeconverter Wrote: Ich weiß nicht, wie es da weitergehen soll. Es gibt 2 Proxies und ich habe keine Idee, wie ich RouteConverter beibringen soll, welchen er benutzen soll.
Hallo Christian,

kannst du nicht einfach den proxy-loc-mo fest festlegen?

Viele Grüße,
zavjah
Reply
#34
Aufgrund welcher Information? Möchtest Du das als präferierten Proxy in die Registry eintragen?
--
Christian
Reply
#35
(29.04.2020, 11:30)routeconverter Wrote: Aufgrund welcher Information? Möchtest Du das als präferierten Proxy in die Registry eintragen?
Hallo Christian,

das kann ich leider nicht tun auf meinen Laptop. Die Proxies werden dynamisch anhand meiner IP Adresse gewählt, je nach dem in welchem Standort ich mich befinde.

Viele Grüße,
Zavjah
Reply
#36
D.h. für Standort X funktioniert proxy-loc-mo und für Standord Y dann proxy-loc-ut ?
--
Christian
Reply
#37
Hallo,

wäre es denn möglich, dass du vor jedem Start des RCs an einem anderen Standort einen Doppelklick auf ein Reg-File machst, in dem der richtige Proxy drin steht, damit ihn Christian wie vorgeschlagen dann lesen und benutzen kann ?
Die Einstellung ist nur für den RC und hat keinen Einfluss auf andere Anwendungen. D.h. sie kann sogar falsch sein, so lange der RC nicht benutzt wurde.

Ich hatte früher mal ein Script, welches ich immer an den unterschiedlichen Firmenstandorten ausführen musste, damit die statische IP, Subnetmaske, Gateway, Proxy und Routing korrekt gesetzt wurde. Das ging auch. Das ist zwar ein manueller Schritt, aber irgendwo machbar gewesen.

Gruß
Thomas
Reply
#38
(30.04.2020, 15:22)routeconverter Wrote: D.h. für Standort X funktioniert proxy-loc-mo und für Standord Y dann proxy-loc-ut ?
Hallo Christian,

ja, genau so ist es.
Reply
#39
Hallo Thomas,
hallo Christian,

lt. dem Logfile von RC versucht RC über ein Proxy die Daten herunter zu laden, was nicht klappt. Das ist komisch, denn ich bin in meinem Heimnetz und VPN ist nicht an. in diesem Fall sollte RC direkt, ohne Proxy auf Internet zugreifen. Wenn ich VPN einschalte, dann sollte der Proxy genutzt werden. Leider ist es nicht nur ein proxy sondern je nach dem, wo ich mich gerade befinde, werden Proxies automatisch gewählt.

Wie könnte so ein Skript aussehen, mit dem ich für RC in der Registry folgende Situationen abbilden könnte:
1. kein Proxy nutzen
2. Proxy A nutzen
3. Proxy B nutzen

Danke und Gruß,
Zavjah
Reply
#40
Hallo Zavjah,

was steht denn im Log? Wie lautet die Log-Config?

Übrigens bin ich im letzten Juni auf einen Fork von proxy-vole umgestiegen: https://github.com/akuhtz/proxy-vole
Das dürfte einige Probleme gelöst haben.
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)