... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] OpenCycle Map fehlt
#21
Hallo Christian,
 
möglicherweise bin ich hier in diesem Thread nicht ganz richtig, ich habe gerade aber keinen passenderen gefunden.
 
Bei mir wird jetzt die HikeBikeMap (trifft auf 2 Rechner zu) nicht mehr geladen. Geht sowohl beim letzten (aktuelle) Prerelease .65 als auch für z.B. beim .59 nicht.
Gibt es Probleme mit dieser Karte oder mache ich was falsch und hilft meine Logdatei?
 
Gruß
Wilfried


Attached Files
.zip   RouteConverter Log.zip (Size: 9.34 KB / Downloads: 35)
Reply
#22
https://hikebikemap.org/ liefert auch keine Karte - dann kann RouteConverter auch nichts anzeigen.
--
Christian
Reply
#23
Hallo Christian,

ich bin etwas verwirrt. Habe gerade, bevor ich deine Antwort gelesen habe, mit verschiedenen Prerelease versionen versucht, die hikebikemap aufzurufen. Man ging es (.59), mit neueren Versione dann nicht und letztlich dann auch nicht meht mit .59!
Rufen ich dann denn oben angegebenen Link auf, sehe ich eine Karte. Habe den Link dann auch mehrfach zu öffnen versucht und ich war immer erfolgreich.

   

Gruß
Wifried
Reply
#24
Im Moment funktioniert die Website nicht. Wenn Du magst, beobachte das gerne und kontaktiere den Betreiber. Ein RouteConverter-Problem ist das nicht/nur mittelbar.
--
Christian
Reply
#25
Hallo Christian,

verstehe ich das richtig, dass ich mit dem Link https://hikebikemap.org (so oft ich es versuche) zwar eine Karte aufrufen kann, die dann aber wohl nicht der „HikeBikeMap“ entspricht, wie sie im RC benutzt wird.
Ist für mich nicht wirklich ein Problem, so schnell gelöst werden muss.
Bei meinen Online Karten Tests ist mir dann aufgefallen, das ich mit der Pre-Version .59  die OpenCycleMap Karte ohne den API Request aufrufen kann, mit der letzten Version  .65 und .66 kommt der eingeblendete API Request wieder.
 Bahnt sich hier ein ähnliches Bezahlproblem wie bei den Google Karten an?
Gruß
Wilfried





[url=https://hikebikemap.org/][/url]


Attached Files Thumbnail(s)
       
Reply
#26
Hi Wilfried,
für dieses Problem mußt du dir einen kostenlosen Key-Schlüssel holen. Diesen dann auch unter Optionen eintragen.
Bei download einer neueren Vers. wieder dieser mal übernommen, mal nicht. Passiert bei mir auch.
Wobei für mich viel schlimmer ist, das die OpensycleMap mal angezeigt wird und mal nicht.
Wobei ich aber denke (und weiß: Christian arbeitet dran)

Grüße Ulrich
Reply
#27
Hallo Ulrich,
Danke für deinen Hinweis, es ist sicher der Thunderforest API Schlüssel, der hier weiterhelfen kann. Da ich z.Z. mit der Pre Version .59, die wie gezeigt ohne den Key auskommt, ganz gut leben kann, hoffe und warte ich, dass Christian bald einen neuen Update veröffentlicht, der sowohl die Features der neueren Pre Versionen (. 65 / .66) beinhaltet, das API Problem der OpenCycle Map korrigiert und/oder ggf. auch noch die HikeBikeMap wieder aktivieren kann.

Viele Grüße
Wilfried
Reply
#28
Hallo,
 
mit der (letzten ?) Prerelease Version 2.26.67 kann ich die OpenCycle Map wieder ohne die API Einblendung aufrufen. Christian hat‘s gerichtet, ich wünsche ihm, dass er für alle anderen Probleme und Anfragen auch bald gute Lösungen findet, ich kann momentan mit dem aktuellen Status des RC sehr gut leben. [img=10x16]file:///C:\Users\Andi\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif[/img] 
 
Viele Grüße
Wilfried
Reply
#29
(03.05.2019, 20:44)WWAK Wrote: mit der (letzten ?) Prerelease Version 2.26.67 kann ich die OpenCycle Map wieder ohne die API Einblendung aufrufen. Christian hat‘s gerichtet,

Das ist zu viel der Ehre: ich habe da nichts dran gemacht. Aber ich habe neue Karten für die tileserver.xml bereit gestellt. Eventuell lungerte da noch eine alte Version der Datei bei Dir herum und RouteConverter hat sich geweigert, die zu aktualisieren und so hattest Du einen alten Stand der Datei?

(03.05.2019, 20:44)WWAK Wrote: ich wünsche ihm, dass er für alle anderen Probleme und Anfragen auch bald gute Lösungen findet, ich kann momentan mit dem aktuellen Status des RC sehr gut leben.

Das freut mich zu hören/lesen Big Grin
--
Christian
Reply
#30
Rolleyes 
Sorry Christian,
aber jetzt bin ich einigermaßen verwirrt Sad !
 
Während die Pre Version .67 die OC Map ohne die Api requests bei mir anzeigt,
habe  ich mit der (neuesten) Version .69 wieder das "alte" Problem - API required!
 
Auch wenn ich unter .routerconverter\tileservers den Pfad lösche und hoffe, aktuelle "Versionen" werden geladen - es bleibt dabei:
 
PreV: .67 kein API request Smile
PreV: .69 API required Sad
 
Habe auch noch versucht, den (hoffentlich) richtigen Schlüssel in der Registry zu löschen - keine Änderung, warum es nicht mehr passt Sad !
Habe es auf meinen 2 Rechner ( Win 10 64/32 Bit aktuellste Version, Java jre1.8.0_211 64/32 Bit) pobiert, gleiche Ergebnisse, obwohl ich denke, es hat nichts mit Os oder Java zu tun.
 
Wo habe ich ein Problem?
 
Viele Grüße
Wilfried
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)