... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] OpenCycle Map fehlt
#11
Hi Hans,

Wenn man denn mit der Umstellung leben muss !!
Die Wegekarte kenne ich von Waymarked Trails - Cycling 
Beim Doppelklick auf einen Namen werden die hinterlegten Routen angezeigt.

OpenCycleMap bekomme ich nur "blank + Radwege". Kaan ich zwar zoomen aber mehr zu sehen ist nicht.

   

OpenStreetMap springt von 50m nach 20m um.

           

Danke für deine Mühe und Grüße Ulrich
Reply
#12
(03.04.2019, 15:20)ulko Wrote: OpenCycleMap bekomme ich nur "blank + Radwege". Kaan ich zwar zoomen aber mehr zu sehen ist nicht.

Dein Ausschnitt sieht bei mir so aus:

   

Verstehen muß ich das jetzt nicht.
Grüße
Hans

Reply
#13
[attachment=2022][attachment=2023][attachment=2024][attachment=2025]
Hallo Hans und Ulrich,

ich kann in etwa eure Kertendarstellungen nachvollziehen, je nachdem,ob unter Ansicht / Kartenoverlays / Waypoint Trails Cycling aktiviert ist oder nicht.

Vielleicht hilfts dies weiter.

Screens sind mit dem letzten RC Prerelease 2.26.99 erzeugt

Gruß

Wilfried
Reply
#14
Hi Wilfried.

Ist der Haken bei " Waypoint Trails Cycling " aktivierte erscheint die übergelagerte Radwegekarte auf allen Karten.  Bei "niicht akteviert" auf keiner. Die "openCycleMAp" nach wie vor so:    

Wenn bei dir und auch bei Hans dieOpenCycleMap erscheint stellt ich bei mir die Frage: Welche Version von JAVA benutzt ihr.
Grüße Ulrich
Reply
#15
Hallo Ulrich,

habe GPX Daten einer Radtour Magdeburg-Berlin im Netz gefunden.

Bei mir sieht im RC dann so aus:

[attachment=2027]  Overlay inaktiv


[attachment=2028]  Overlay aktiv

Und meine Jave version ist:

[attachment=2029]

Hoffe, diese Infos bringen dich weiter!

Gruß Wilfried
Reply
#16
(04.04.2019, 17:33)ulko Wrote: Welche Version von JAVA benutzt ihr.

Java 8 Update 201  64bit.

Ich bezweifle aber, daß es ein Java-Problem ist. Mein kleiner Screenshot oben ist eine Original-Kachel des OpenCycleMap-Servers, runtergeladen mit Firefox. RC macht auch nichts Anderes als auf genau diesen Server zugreifen und die Kacheln laden.

Kann es sein, daß bei dir die Datei mapservers.xml im Verzeichnis C:\Users\DeinName\.routeconverter\tileservers einen Knacks hat?
Grüße
Hans

Reply
#17
(04.04.2019, 20:01)nordlicht Wrote: Kann es sein, daß bei dir die Datei mapservers.xml im Verzeichnis C:\Users\DeinName\.routeconverter\tileservers einen Knacks hat?

Ja, das war ja der Start des Threads.
--
Christian
Reply
#18
(04.04.2019, 20:56)routeconverter Wrote: Ja, das war ja der Start des Threads.

Ich bezweifle, daß Ulrich #2 so interpretiert hat. Du hast im Januar das XML-Format der Datei https-tauglich gemacht, insofern hast du im letzten halben Jahr doch etwas geändert. Wink
Grüße
Hans

Reply
#19
Stimmt, das war mir schon wieder entfallen :-(
--
Christian
Reply
#20
Hi,
Gerade habe ich meine Javaversion mit dem Javauninstallprogramm gelöscht und RC komplett gelöscht.
Alles neu geladen. Und jetzt sehe ich auch die OpenCycleMap wieder.
Damit ist mein Problem geklärt. Nur den Ordner "tilservers" löschen hat nicht gereicht.
Grüße Ulrich
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)