... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Übereinanderlegen" von Routen
Hi,

ich habe 2 GPS-Files mit Tracks aus 2 verschwenden Jahren. Die Tracks für sich sind beide gut und beinhalten die geloggten Punkte von 14 Tagen. Wie kann ich die beiden Tracks _gemeinsam_ in der Karte anzeigen lassen, aber mit unterschiedlichen Farben z.B. Jahr1 in rot und Jahr2 in blau?

Zusatzfrage: kann man die Routen streamlinen (z.b. nur 1 Punkt pro km), so dass weniger Einzelpunkte benötigt werden?
Reply
(08.01.2021, 18:56)traveltux Wrote: Hi,

ich habe 2 GPS-Files mit Tracks aus 2 verschwenden Jahren. Die Tracks für sich sind beide gut und beinhalten die geloggten Punkte von 14 Tagen. Wie kann ich die beiden Tracks _gemeinsam_ in der Karte anzeigen lassen, aber mit unterschiedlichen Farben z.B. Jahr1 in rot und Jahr2 in blau?

Zusatzfrage: kann man die Routen streamlinen (z.b. nur 1 Punkt pro km), so dass weniger Einzelpunkte benötigt werden?
Hallo,

der erste Teil geht leider nicht. Das ist immer wieder ein Wunsch, aber das ist etwas, was ein größerer Umbau wäre und dafür hat Christian nicht genug Zeit.

Punkt 2 geht. Unter dem Menüpunkt "Position" - "Doppelte Positionen löschen" kannst du das machen. Mit den Parametern muss man manchmal etwas herumspielen um die für seine Tracks optimalen Ergebnisse zu bekommen.

Gruß
Thomas
Reply
(08.01.2021, 20:23)lundefugl Wrote:
(08.01.2021, 18:56)traveltux Wrote: Hi,

Hallo,

der erste Teil geht leider nicht. Das ist immer wieder ein Wunsch, aber das ist etwas, was ein größerer Umbau wäre und dafür hat Christian nicht genug Zeit.

Punkt 2 geht. Unter dem Menüpunkt "Position" - "Doppelte Positionen löschen" kannst du das machen. Mit den Parametern muss man manchmal etwas herumspielen um die für seine Tracks optimalen Ergebnisse zu bekommen.

Gruß
Thomas
ok, danke. Dann werde ich mal etwas rumspielen Smile und im Anschluss schauen, ob ich die beiden Tracks dann mit Photoshop kombiniert bekomme
Reply
(09.01.2021, 11:32)traveltux Wrote: ok, danke. Dann werde ich mal etwas rumspielen Smile und im Anschluss schauen, ob ich die beiden Tracks dann mit Photoshop kombiniert bekomme

Hallo,

schau mal, ob du hier was findest, es gibt aber sicher noch viele andere Möglichkeiten:

http://trackguru.waldpfa.de/

Gruss
Wilfried
Reply
Danke, schaue ich mir mal an.
Reply
(08.01.2021, 20:23)lundefugl Wrote: Das ist immer wieder ein Wunsch, aber das ist etwas, was ein größerer Umbau wäre und dafür hat Christian nicht genug Zeit.

Da hattest das mal zusammengefaßt:
https://forum.routeconverter.com/thread-...ere+tracks
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)