... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mapsforge-Theme ähnlich OpenTopoMap
#1
Moin,

beim Suchen nach einem Rendertheme, daß der OpenTopoMap möglichst nahe kommt, habe ich das hier gefunden:

https://tartamillo.wordpress.com/tiramisu/

Runterladen, auspacken und in den Ordner

C:\Users\deinbenutzername\.routeconverter\themes\openandromaps

schieben, dann kann es für Mapsforge-Karten in RC ausgewählt werden. Die Beschriftung ist ziemlich klein und leider hardcodiert, läßt sich also auch nicht so ohne Weiteres vergrößern, ich habe mich aber dran gewöhnt.
Grüße
Hans

Reply
#2
(14.01.2021, 12:30)nordlicht Wrote: beim Suchen nach einem Rendertheme, daß der OpenTopoMap möglichst nahe kommt, habe ich das hier gefunden:

Ich nehme an, Dir gefällt dieser Zoomlevel, bei dem es fast wie eine alte Straßenkarte aussieht?


Attached Files Thumbnail(s)
   
--
Christian
Reply
#3
Vielen Kartenthemes sieht man an, daß sie zuhause vor dem Bildschirm entwickelt wurden von Leuten, die wenig bis keine Ahnung von Kartographie und mehr auf gefälliges Aussehen als auf Lesbarkeit unter wechselnden Lichtverhältnissen geachtet haben.

An Tiramisu gefällt mir vor allem, daß es kontrastreich und die Darstellung ähnlich wie bei den amtlichen topographischen Karten ist und damit auch draußen auf Mobilgeräten funktioniert. In dieser Hinsicht vorbildlich finde ich das Topo-Theme von Osmand, nur leider ist das nicht Mapsforge-kompatibel.
Grüße
Hans

Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 4 Guest(s)