... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cursor für Wegpunkte verschiebt sich
#1
Smile 
Hallo liebe Gemeinde,



da ich wieder auf iGo/ Tomtom umsteige kann ich endlcih wieder dieses geniale Tool benutzen Wink .


Heute gleich die 2.29 auf einen WIN10 installiert und mich über die tolle Oberfläche gefreut.


Ich wollte bestehende .kml (aus ITNConverter generiert) anpassen und wieder in .kml abspeichern.

Siehe Screenie wie die Route nach laden der .kml ausschaut.



Problem:


Bei verschieben der Wegpunktmarkierungen konnte ich nciht mehr auf der Strasse landen.


Der Curser (Wegpunktmarkierung) springt dann immer auf der Map ca. 3 cm weiter nach rechts ins "Nirgendwo"!


Allerdings passiert das auch bei neuen Routen, der Wegpunkt will einfach nciht dahin wo ich will.


Das ist bestimmt kein Bug und liegt an meinem Thinkpad.


Kann mir jemand einen Tip für mich?




Achso


Java 8 (Build 1.8.0_281-b09), RouteConverterWindows.exe in C:\Users\xxxx\Programme\Route\Routeconver


Ausgeführt wird mit dem Standardbenutzer (ohne Admin).




Logs unter AppData\Local\Temp\routeconverter\ keine exeptions.







Viele Grüße aus dem Schwarzwald



Andreas


Attached Files Thumbnail(s)
   

.txt   out.txt (Size: 25.93 KB / Downloads: 12)
Reply
#2
Moin...

Nutzt du auf deinem Thinkpad eine echte Maus oder das eingebaute Touchpad?
Hintergrund der Frage: 99% der Nutzer werden wohl eine echte Maus nutzen
--
Matthias
Reply
#3
(13.02.2021, 12:12)kumo Wrote: Moin...

Nutzt du auf deinem Thinkpad eine echte Maus oder das eingebaute Touchpad?
Hintergrund der Frage: 99% der Nutzer werden wohl eine echte Maus nutzen

Grüß Gott kumo,

danke für Deine Antwort.
Eine Kabelmaus, welche ich auch schon an einem anderen Notebook benutzt habe.
Reply
#4
Uups - hing das Bildschirmfoto vorhin auch schon dran? Jetzt wo ich es gesehen habe, verstehe ich das Problem.

Gehe mal im Menü nach Extras -> Optionen und dort ins Tab 'Karte':
   
Stelle an der gezeigten Stelle etwas anderes als 'Ja' ein. Dann sollte es passen.

Bei 'Ja' wird offenbar ein fixes Offset benutzt, auch wenn die aktuelle Route sich nicht in China befindet.
--
Matthias
Reply
#5
(13.02.2021, 17:44)kumo Wrote: Bei 'Ja' wird offenbar ein fixes Offset benutzt, auch wenn die aktuelle Route sich nicht in China befindet.

Seltsam... das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Hintergrund ist, dass ich für chinesische Nutzer eine Anpassung von GCJ-02 auf WGS84 eingebaut habe.

Wenn das ohne Änderungen für neue Nutzer in Europa die Koordinaten auch anpaßt, wäre das ziemlich doof
--
Christian
Reply
#6
(13.02.2021, 17:44)kumo Wrote: Uups - hing das Bildschirmfoto vorhin auch schon dran? Jetzt wo ich es gesehen habe, verstehe ich das Problem.

Gehe mal im Menü nach Extras -> Optionen und dort ins Tab 'Karte':

Stelle an der gezeigten Stelle etwas anderes als 'Ja' ein. Dann sollte es passen.

Bei 'Ja' wird offenbar ein fixes Offset benutzt, auch wenn die aktuelle Route sich nicht in China befindet.

Grüß Gott und vielen Dank.
Das war die Lösung.

Ich muss nochmal loben, nicht um zu schleimen sondern weil man sowas nicht mehr soo oft sieht:
Super Forum, ohne die üblichen Wichtigtuereien..., dafür aber kompetente Replies!

Dazu noch TOP Tool, andem sich so manche Firmen die sich Vollzeit (von professionell möcht ich nicht sprechen) mit Software beschäftigen eine dicke Scheibe abschneiden können.

Ich wünsche einen guten Start in die Woche....

AlTB
Reply
#7
Danke für die Blumen  Smile
Hier geht es eben um die Sache bzw. eine bestimmtes Programm.

Christian wird sich trotzdem über jede Spende freuen  Wink
--
Matthias
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)