... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoomen per Tastatur möglich?
#21
(23.08.2021, 13:00)routeconverter Wrote: Könntest Du in der Windows Registry unter...in den Key route schauen...

War auf der Debian-Maschine, da habe ich noch keine Routine, wo das alles abgelegt ist.
Grüße
Hans

Reply
#22
Wink 
Hallo Christian,
freut mich, dass ich mit meiner Beschreibung dir geholfen habe, RC weiter zu verbessern[Image: wink.gif] .
Habe gerade die Pre-Version  -.294 getestet und die letzten Probleme sind (bei mir) wohl gelöst [Image: wink.gif]:

Speichern und speichern unter klappt jetzt wie es soll - keine "Multiplikation" der WPs mehr [Image: wink.gif].
"Ferranti 3" / Automatik bleiben wie eingestellt nach RC Restart [Image: wink.gif]
ebenso wie:
Änderungen der WP und Routen Farben [Image: wink.gif].
Habe allerdings nicht in der Registry dies kontrolliert, sondern nur den Farbcode, der war stabil.

Und alles auch nur mit für das GPX 1.1 Format

Also, Danke für die Korrektur/Verbesserung und weiterhin viel Spaß, RC zu verbessern[Image: wink.gif][Image: wink.gif][Image: wink.gif].
Wilfried
Reply
#23
(23.08.2021, 13:25)WWAK Wrote: Habe gerade die Pre-Version  -.294 getestet und die letzten Probleme sind (bei mir) wohl gelöst [Image: wink.gif]

Dito, bisher sieht alles gut aus und funktioniert, danke auch von mir.
Grüße
Hans

Reply
#24
Danke fürs Testen - wird langsam Zeit für ein offizielles 2.30 ;-)
--
Christian
Reply
#25
Hallo zusammen,

da hat sich in den letzten Tagen ja einiges getan. Das habe ich gar nicht mitbekommen, ich bekam jedenfalls keine Benachrichtigungsmails vom Forum über die neuen Beiträge...

Die letzten anderthalb Wochen habe ich mit dem RouteConverter nichts gemacht und mich ein wenig auf die Konsolidierung meiner Scripts konzentriert, doch nun geht es weiter mit dem exemplarischen "Aufräumen" einzelner Tracks. Und das mit dem Zoomen per Tastatur funktioniert jetzt richtig gut (ich verwende die Version 295 vom 24.08.2021), ich kann jetzt fast alles per Tastatur machen, außer einzelne Punkte zu verschieben, doch stelle ich mir schwierig vor, auch hierfür eine Tastaturbedienung einzubauen, zumal man ja da auch eine "Schrittweite" festlegen müsste, um die die Punkte dann verschoben würden. Hier ist die Mausbedienung praktikabler, doch durch das Zoomen per Tastatur fällt der sehr häufige Wechsel von der Tastatur zur Maus und wieder zurück weg. Prima, danke!

Ich hatte "Zentriere Karte auf markierte Positionen nach dem Zoomen" übrigens eingeschaltet gehabt, in der neuen Version jedoch bewusst ausgeschaltet. Denn öfters als erwartet möchte ich doch auch einzelne Punkte verschieben, und wenn diese Einstellung eingeschaltet ist und ich einen Punkt per Maus markiere, um ihn zu verschieben, scrollt mir die Karte samt dem markierten Punkt unter dem Mauszeiger weg und ich muss den Marker zum Verschieben erneut anklicken. Diese abgeschaltete Einstellung ist jetzt aber auch nicht weiter schlimm, da ja sichergestellt ist, dass der Marker immer auf dem Bildschirm sichtbar ist.

Grüße,

Lennart
Reply
#26
(23.08.2021, 16:35)routeconverter Wrote: Danke fürs Testen - wird langsam Zeit für ein offizielles 2.30 ;-)
Da ich jetzt wieder dabei bin, den RouteConverter zur Aufbereitung einiger GPX-Tracks zu verwenden, kann ich Dir anbieten, eine Liste mit kleinen Fehlerchen zu erstellen, die mir bei der Benutzung auffallen. Sag mir, wie Du sie haben willst (Einen Thread pro Bug? Alle in einem Thread? Immer dann, wenn ich einen feststelle? Alle gesammelt?), dann könntest Du sie noch im kommenden Release 2.30 beseitigen. Derzeit umfasst die Liste zwei gut reproduzierbare Einträge, ein paar weitere "Verdachtsfälle" konnte ich noch nicht zuverlässig reproduzieren, doch werde ich dieses versuchen.

Grüße,

Lennart
Reply
#27
(26.08.2021, 06:24)Lennart Wrote: Da ich jetzt wieder dabei bin, den RouteConverter zur Aufbereitung einiger GPX-Tracks zu verwenden, kann ich Dir anbieten, eine Liste mit kleinen Fehlerchen zu erstellen, die mir bei der Benutzung auffallen. Sag mir, wie Du sie haben willst (Einen Thread pro Bug? Alle in einem Thread? Immer dann, wenn ich einen feststelle? Alle gesammelt?)

Am liebsten hätte ich 1 Thread im Development Forum pro Bug mit einer detaillierten Beschreibung zur Reproduktion.
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)