... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum "Route" mit teilweise roten und hellblauen Linien? Warum "calculating"?
Ich habe hier eine *.gpx Datei von einer Webseite heruntergeladen.

Wenn ich die in RC lade und den "Route" Type wähle berechnet RC erstmal 
etwa 30 sekunden lang was (siehe "calculating..." notification der rechten unteren Ecke).

Warum muss RC da irgendwas (was?) berechnen?

Nach Abschluss der Berechnungen wird die Route abschnittsweise teilweise in roter und in hellblauer Linie angezeigt.
Siehe Snapshot im Anhang

Wieso?
Was ist der Unterschied?

Reply
(17.07.2025, 09:12)pstein Wrote: Ich habe hier eine *.gpx Datei von einer Webseite heruntergeladen.

Wenn ich die in RC lade und den "Route" Type wähle berechnet RC erstmal 
etwa 30 sekunden lang was (siehe "calculating..." notification der rechten unteren Ecke).

Warum muss RC da irgendwas (was?) berechnen?

Nach Abschluss der Berechnungen wird die Route abschnittsweise teilweise in roter und in hellblauer Linie angezeigt.
Siehe Snapshot im Anhang

Wieso?
Was ist der Unterschied?

Hallo,
  ich vermute, du hast einen "Track" von der Webseite runter geladen und verlangst jetzt vom RC die Umwandlung in eine Route. Das kann, wie du beobachtet hat in Abhängigkeit des verwendeten /eingestellten  Routen Dienst dauern und, kann auch, je nach Einstellung "Auto Moped Hiking usw. " dann die entsprechenden Linien, weil es "Probleme" gibt, mit den Track Poinst eine passende Route zu bestimmen. 
Versuch, den Download erst mal als "Track" zu öffnen und schau, ob auch ein Track dargestellt wird. Und, nicht alles, was man in Netz findet ist dann auch perfekt.
Gruss
WWAK
Reply
(17.07.2025, 09:12)pstein Wrote: Ich habe hier eine *.gpx Datei von einer Webseite heruntergeladen.
Damit fangen die meisten Probleme an.

(17.07.2025, 09:12)pstein Wrote: Warum muss RC da irgendwas (was?) berechnen?
Weil du mit dem Umschalten RC angewiesen hast, den in der Positionsliste enthaltenen Track als Route zu berechnen. Das kann man so machen, sollte sich dann aber nicht über das Ergebnis wundern, je mehr Punkte, umso konfuser.
Grüße
Hans

Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)