... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karte springt nicht auf Punkt
Hallole,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für das wertvolle Programm!

Bin eben von Version 1.33 auf 2.0 umgestiegen und ziemlich überrascht über die gute Weiterentwicklung. Ich benutze das Programm vor allem, um die Track-Dateien aus meinem Columbus V-900 in GPX-Dateien für den Geosetter umzuwandeln.

Ein blödes, kleines Problem möchte ich berichten: Die Karte springt nicht mehr den Punkt, den ich in der Liste anklicke. Habe jetzt zwar (unter den Optionen) eingestellt "Zentriere Karte auf markierte Positionen beim Zoomen", und das funktioniert auch. Folglich kann ich jetzt den markierten Punkt sehen - ich muss nur dazu immer 1x raus- oder reinzoomen. Bug oder Feature?

Mein System: Win XP Home SP3, 4 GB RAM, IE8 (wird dank FireFox aber nie verwendet)

Kann das jemand nachvollziehen?

Schönen Gruß,
Karsten Meyer
Reply
(27.10.2010, 09:34)Karsten_Meyer Wrote: auch von mir ein herzliches Dankeschön für das wertvolle Programm!

Bin eben von Version 1.33 auf 2.0 umgestiegen und ziemlich überrascht über die gute Weiterentwicklung.

Das freut mich zu hören.

(27.10.2010, 09:34)Karsten_Meyer Wrote: Ein blödes, kleines Problem möchte ich berichten: Die Karte springt nicht mehr den Punkt, den ich in der Liste anklicke. Habe jetzt zwar (unter den Optionen) eingestellt "Zentriere Karte auf markierte Positionen beim Zoomen", und das funktioniert auch. Folglich kann ich jetzt den markierten Punkt sehen - ich muss nur dazu immer 1x raus- oder reinzoomen.

Kann das jemand nachvollziehen?

Stimmt, das ist bei Umbauarbeiten kaputtgegangen. Bitte probier mal die Vorabversion aus. Funktioniert die für Dich (und zeigt keine anderen Bugs)?
--
Christian
Reply
1000 Dank für die schnelle Reaktion, Christian!

Die Vorabversion tut hervorragend, ich konnte auch kein Problem feststellen bei der schnellen Umwandlung und Ausdünnung einer 20.000 Punkte-Trackdatei.

Schönen Gruß vom Bodensee,
Karsten
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)