... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routenplanung bei zur Zeit gesperrten Strecken
Hallo zusammen,

bin zur Zeit wieder dabei ein paar Motorradrouten durch die Alpen zu planen. Jetzt im Winter sind allerdings viele Pässe gesperrt. Wahrscheinlich darum geben die Routenplaner nur unsinnige Routen raus. Ich habe es nicht nur mit RoutConverter, sondern auch mit anderen Tools, wie ITNConverter, oder Tyre versucht. alle reagieren sehr ähnlich. RoutConverter setzt noch einen drauf und gibt nur einen Track aus (siehe Bild im Anhang). Kann man dieses Verhalten umgehen, oder vermeiden? Ich meine, dass die augenblicklichen Straßensperren ignoriert werden.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Dedan

Sorry, ich bekomme das Bild nicht rein...
Reply
Moin,

RouteConverter nutzt wie andere Programme die Routing-Algorithmen von Google Maps. Und wenn die eine Wintersperre einbauen, dann kann RouteConverter das nicht umgehen.

Nach Überspielen aufs Navi sollte dort korrekt geroutet werden. Die Endkontrolle auf dem Navi ist ja eh zwingend nätig.

Bei mir (TomTom Rider 400) weigert sich RouteConverter aufgrund der Wintersperre, übers Timmelsjoch zu routen. Wenn ich die Wegpunktliste ans Navi übertrage routet das dann so lange übers Timmelsjoch, bis es es über Live Daten über die Wintersperre informiert ist. Sobald dem Navi die Sperre bekannt ist, routet es dann natürlich auch um den Berg.
--
Matthias
Reply
(20.01.2018, 17:26)Dedan Wrote: Kann man dieses Verhalten umgehen, oder vermeiden? Ich meine, dass die augenblicklichen Straßensperren ignoriert werden.

Solange da der Google-Router im Hintergrund arbeitet (RC, Tyre, ITNConvert in der Grundeinstellung), kannst du das nicht vermeiden oder umgehen. Bei ITNConvert kannst du aber andere Routingdienste auswählen, Bing und ViaMichelin berücksichten die Wintersperre nicht. Bei den Online-Diensten ignoriert auch kurviger.de die Wintersperren.
Grüße
Hans

Reply
Ja danke. Bei RouteConverter habe ich wohl keine Möglichkeit auf einen anderen Routingdienst umzuschalten. Bei ITNConverter habe ich es gefunden und es klappt.

Danke nochmals
Dedan
Reply
(21.01.2018, 12:56)Dedan Wrote: Bei RouteConverter habe ich wohl keine Möglichkeit auf einen anderen Routingdienst umzuschalten.

Ich hatte mal überlegt, ob es Alternative zu Google Directions gibt: leider nein
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)