Threads: 230
(30.07.2009, 08:56)ThomasSc Wrote: P.S. falls 64bit Windows, dann auf jedenfall Windows 7!
Weil schneller, reaktiver, bunter?
An Vista stört mich
- das System wird von Tag zu Tag langsamer
- die Hänger z.B. beim Programmwechsel dauern nach 5 Tagen etwa 5-10 Sekunden
- die Windows Desktop-Suche blockiert den Rechner beim Suchen
- aus Outlook heraus kann ich nicht mehr suchen, da Lookout nicht mehr funktioniert (ich weiß, es gibt Tricks dafür)
- der Explorer wählt häufig die falsche Ansicht für Ordner - ich möchte immer Details und kann den Explorer nicht darauf festnageln
- es gibt Ordner, die kann ich nicht mehr löschen
- man darf nicht über WLAN und LAN gleichzeitig mit einem AD-Server kommunizieren (ging bei XP zumindest bei mir)
--
Christian
Threads: 1
(30.07.2009, 09:41)routeconverter Wrote: (30.07.2009, 08:56)ThomasSc Wrote: P.S. falls 64bit Windows, dann auf jedenfall Windows 7!
Weil schneller, reaktiver, bunter?
An Vista stört mich- das System wird von Tag zu Tag langsamer
- die Hänger z.B. beim Programmwechsel dauern nach 5 Tagen etwa 5-10 Sekunden
- die Windows Desktop-Suche blockiert den Rechner beim Suchen
- aus Outlook heraus kann ich nicht mehr suchen, da Lookout nicht mehr funktioniert (ich weiß, es gibt Tricks dafür)
- der Explorer wählt häufig die falsche Ansicht für Ordner - ich möchte immer Details und kann den Explorer nicht darauf festnageln
- es gibt Ordner, die kann ich nicht mehr löschen
- man darf nicht über WLAN und LAN gleichzeitig mit einem AD-Server kommunizieren (ging bei XP zumindest bei mir)
Ich habe es auf zwei Rechnern, einmal die 32bit und einmal die 64bit.
Bis jetzt kein einziger Absturz.
Es sieht zwar optisch wie Vista aus, ist aber wesentlich stabiler und es lassen sich fast alle Treiber installieren.
Auch ältere Programme können über einen Kompatibilitätsmodus installiert werden, sowohl in der 32bit als auch in der 64bit.
Zu Deinen Anwendungen kann ich nichts sagen.
Die Versionen können aber noch kostenlos getestet werden.
Windows 7 RC1
Gruß
Thomas
Threads: 230
(30.07.2009, 17:02)ThomasSc Wrote: Zu Deinen Anwendungen kann ich nichts sagen.
Das Problem ist eher, daß ich zu Hause noch XP habe und damit sehr zufrieden bin. Und das Betriebssystem der Arbeitsmaschine bestimmt die IT-Abteilung...
--
Christian
Threads: 1
(31.07.2009, 10:07)routeconverter Wrote: Das Problem ist eher, daß ich zu Hause noch XP habe und damit sehr zufrieden bin. Und das Betriebssystem der Arbeitsmaschine bestimmt die IT-Abteilung...
Das kann ich beides gut verstehen.
Wie gut, dass ich Zuhause arbeite.
Da kann ich selber bestimmen welche Werkzeuge ich brauche.
Gruß
Thomas