... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige Zoom-Faktor
Das neueste Pre-Release arbeitet ohne Probleme; eine Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen:
Sobald der Zoom-Faktor 2-stellig wird werden nur noch 3 Punkte angezeigt.
Das entsprechende Feld ist vermutlich zu schmal. Ist es möglich dieses Feld größer zu konfigurieren ?

mfg, Ludwig
Reply
(29.10.2023, 15:19)Mc Oban Wrote: Das neueste Pre-Release arbeitet ohne Probleme

Danke fürs Testen.

(29.10.2023, 15:19)Mc Oban Wrote: Sobald der Zoom-Faktor 2-stellig wird werden nur noch 3 Punkte angezeigt.

Seltsam... verwendest Du besondere Schriftarten? Schick doch mal einen Screenshot.
--
Christian
Reply
So siehts bei mir aus:

--
Christian
Reply
(31.10.2023, 12:40)routeconverter Wrote: So siehts bei mir aus:

Hallo Christian,

Anbei 2 Screenshots
Es handelt sich bei dem Rechner um ein Hp EliteBook 820G4 mit 12,5" Bildschirm und Windows 10
Ein zweiter Rechner HP Z-Book Firefly 14G9 mit 14" Bilschirm und Windows 11 zeigt die
gleichen Eigenschaften.

Ludwig

Reply
Moin Ludwig,

auf deinen beiden Screenshots sind aber die zweistelligen Zoomstufen korrekt dargestellt, was soll daran nicht in Ordnung sein?
Grüße
Hans

Reply
Hallo Hans,

Beim ersten Screenshot wird die Auswahlliste korrekt dargestell, nicht aber
das angezeigte Ergebnis.

Ludwig
Reply
Hast du in den Einstellungen von W10 und W11 die Anzeige hochskaliert auf 125% oder 150%?
Grüße
Hans

Reply
Hallo Hans,

Du hast recht, beide Rechner sind auf 125% hochskaliert. Das ist bei diesen kleinen
Bildschirmen für eine gute Lesbarkeit notwendig.
Aber das kann nicht die alleinige Ursache sein; bis vor kurzem hat die Anzeige der Zoom-Stufen
noch normal funktioniert. Wenn ich mich recht entsinne hat diese Fehlfunktion mit der ersten
Version die auf Java 17 gründet angefangen.

Grüße
Ludwig
Reply
(01.11.2023, 22:11)Mc Oban Wrote: Hallo Hans,

Du hast recht, beide Rechner sind auf 125% hochskaliert. Das ist bei diesen kleinen
Bildschirmen für eine gute Lesbarkeit notwendig.
Aber das kann nicht die alleinige Ursache sein; bis vor kurzem hat die Anzeige der Zoom-Stufen
noch normal funktioniert. Wenn ich mich recht entsinne hat diese Fehlfunktion mit der ersten
Version die auf Java 17 gründet angefangen.

Grüße
Ludwig

Teste bitte mal, ob du den Effekt bei 100% und 150% auch hast, wie ist das Ergebnis?
Grüße
Hans

Reply
(02.11.2023, 15:21)nordlicht Wrote: Teste bitte mal, ob du den Effekt bei 100% und 150% auch hast, wie ist das Ergebnis?

Bei 100% ist die Anzeige korrekt !

Grüße ,
Ludwig
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)