... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatische Positionieren der Karte
(10.03.2010, 09:30)routeconverter Wrote:
(09.03.2010, 23:39)stoffel Wrote: Meine Version: Java 1.6.0_17

Dann könnte das der folgende Bug sein: JFileChooser lacks icons on top right when running on Windows 7

Leider steht dort auch:
Quote:State 11-Closed, Unverified, bug
Sad

Doch in den Kommentaren habe ich gefunden:
Quote:Of course you see this bug because your jdk doesn't conatin the fix. Try jdk 6u18(b03) or later please

Bitte aktualisiere auf Java 6 Update 18 und berichte, ob der Bug verschwunden ist.

Werd' ich sofort (heute abend) testen.

Denkst du an "meine" Checkbox ?-)))

[x] Automatische Positionieren auf der Karte

Hab nochmal drüber nachgedacht. Wir schieben ja schon die Planungseinstellungen unter Optionen ;-) Da passt "meine" Checkbox auch gut hin. Zumindestens solange es kein Optionsmenü auf der Karte gibt.

Hier mal mein Gliederungsvorschlag für Optionen:

- Programmeinstellungen
- Planungseinstellungen
- Karteneinstellungen

- Ups...

Oh, oh, Christian!!! "Drucken" ist da vollkommen falsch! Was haben "Drucken"-Funktionen mit Programmoptionen zu tun?
Rate mal wo die Druckenfunktion hin gehört!

Ich glaube wirklich dir fehlt ein "Applications-Designer" ;-))))

Gruß
Stefan
Reply
(10.03.2010, 09:47)stoffel Wrote: Denkst du an "meine" Checkbox ?-)))

Im Hinterkopf habe ich es, ich weiß allerdings nicht mehr, wie ich das vorherige Verhalten (das komplizierter war), hinbekommen habe.

(10.03.2010, 09:47)stoffel Wrote: Ich glaube wirklich dir fehlt wirklich ein "Applications-Designer" ;-))))

Da hebt jemand die Hand... prima! Nächste Woche bin ich im Urlaub. Bereite doch mal Wireframes (d.h. optisch nicht aufpolierte Ansichten) für alle Funktionen im UI vor - ich verliere den Überblick bei den vielen Verbesserungsvorschlägen, die meist Details betreffen, und sehe das große Bild nicht mehr. Wäre das möglich?
--
Christian
Reply
(10.03.2010, 09:57)routeconverter Wrote:

Im Hinterkopf habe ich es, ich weiß allerdings nicht mehr, wie ich das vorherige Verhalten (das komplizierter war), hinbekommen habe.

(10.03.2010, 09:47)stoffel Wrote: Ich glaube wirklich dir fehlt wirklich ein "Applications-Designer" ;-))))

Da hebt jemand die Hand... prima! Nächste Woche bin ich im Urlaub. Bereite doch mal Wireframes (d.h. optisch nicht aufpolierte Ansichten) für alle Funktionen im UI vor - ich verliere den Überblick bei den vielen Verbesserungsvorschlägen, die meist Details betreffen, und sehe das große Bild nicht mehr. Wäre das möglich?

Naja, war ja klar ;-) Aber erst Klappe aufreißen und dann drücken geht wohl nicht ;-) Gut, Icons habe ich schon zusammen. Was ich machen werde:

Auf Basis von Screenshots der relevanten Reiter baue ich eine "Collage". Pappe Icons auf Buttons und positioniere diese entsprechend. Das Ganze mit eine paar Kommentaren verziert. Alles nicht schön aber hoffentlich aussagekräftig. Aber es geht ja auch nur um das grobe Bild, und wenn dann doch alles in der Tonne landet... da möchte ich den Erstaufwand doch etwas einschränken.

Schönen Urlaub.
Reply

Das war leichter zu implementieren als ich dachte... bitte probiert mal die aktuelle Vorabversion aus und berichtet.

Wo die Auswahlbox steht und wie sie beschriftet ist, verrate ich (wieder mal) nicht... Wink
--
Christian
Reply
Gefunden und für gut befunden... Cool
--
Matthias
Reply
(10.03.2010, 15:36)stoffel Wrote: Auf Basis von Screenshots der relevanten Reiter baue ich eine "Collage". Pappe Icons auf Buttons und positioniere diese entsprechend. Das Ganze mit eine paar Kommentaren verziert. Alles nicht schön aber hoffentlich aussagekräftig.

Prima, genau das meinte ich mit Wireframes.

(10.03.2010, 15:36)stoffel Wrote: Schönen Urlaub.

Danke.
--
Christian
Reply
(10.03.2010, 16:25)kumo Wrote: Gefunden und für gut befunden... Cool

Und die anderen Namen und Tabs? Reicht das für ein 1.33?
--
Christian
Reply
Die Bezeichnung "Optionen" im Tab "Planen" beisst sich etwas mit dem Tab "Optionen".

Vielleicht kommt gleich ein Aufschrei:
Ich könnte mir die im Tab "Planen" vorhandenen Optionen auch im Tab "Optionen" vorstellen. Oder umbenennen in "Planungsoptionen".

Und... eigentlich gefällt mir die finale Version der 1.32 - ich habe die Entwicklung der dort vorgestellten neuen Buttons ja schon lange als Prerelease verfolgen können... Waren die "Beschwerden" wirklich so massiv?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, weiter am "New Design" zu arbeiten und für eine Übergangszeit zwei finale Versionen anzubieten?

RouteConverter_1.33_old-Design und RouteConverter_1.33_new-Design

Beim Übergang von JDIC auf SWT gab es ja auch für eine gewisse Zeit beide finalen Versionen parallel.

Aber letztlich ist das Geschmackssache und es eilt ja auch nicht.
Schönen Urlaub!
--
Matthias
Reply
(10.03.2010, 16:29)routeconverter Wrote:
(10.03.2010, 15:36)stoffel Wrote: Auf Basis von Screenshots der relevanten Reiter baue ich eine "Collage". Pappe Icons auf Buttons und positioniere diese entsprechend. Das Ganze mit eine paar Kommentaren verziert. Alles nicht schön aber hoffentlich aussagekräftig.

Prima, genau das meinte ich mit Wireframes.

(10.03.2010, 15:36)stoffel Wrote: Schönen Urlaub.

Danke.

Erstmal danke für die neue Checkbox, werd' ich bald ausprobieren (in meiner aktuellen Umgebung fehlen mir leider die Google-Map Controls ;-)

Als Anhang findest du einen ersten Wurf des Prototypen damit du dir mal einen Eindruck verschaffen kannst. Details folgen natürlich.

Gruß
Stefan

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
(10.03.2010, 16:06)routeconverter Wrote:

Das war leichter zu implementieren als ich dachte... bitte probiert mal die aktuelle Vorabversion aus und berichtet.

Wo die Auswahlbox steht und wie sie beschriftet ist, verrate ich (wieder mal) nicht... Wink

Lade ich einen GPX den ich vorher mit "Speichere als Route, Track Wegpunktliste" gespeichert habe, so erscheint unten "Save only this positionlist". Da fehlt wohl die Übersetzung
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)