... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit Update auf 2.9 hängt die Karte
(08.06.2013, 14:17)mangray Wrote: Hat aber mit meinem oberen Beitrag nichts zu tun

Da muß ich widersprechen: das ist genau das Problem vom oberen Beitrag.
--
Christian
Reply
Ok Sorry

Habe die Zeile hinzugefügt (War nicht vorhanden) und bei
dem Wert 50 kam keine Fehlermeldung mehr!!

nice day
mangray

PS
Wäre nur interessant warum dieses Problem in der
vorigen Version nicht auftritt.
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray
Reply
(10.06.2013, 11:05)mangray Wrote: Wäre nur interessant warum dieses Problem in der
vorigen Version nicht auftritt.

Christian schrieb es bereits:

Das bei Windows Sytemen eingebettete IE-Kartenfenster wird ab einer gewissen Anzahl von Punkten instabil und benötigt dann relativ große Resourcen zur Berechnung. Das hängt allerdings individuell von Prozessor, RAM und anderen Faktoren ab und macht sich bei 'schwächeren' Computern eher bemerkbar als beim Hi-End Gaming-PC.

Die vorherige Version dünnt die Anzahl der Punkte für die Bildschirmanzeige standardmässig auf 61 Punkte aus.

Die neue Version dünnt die Anzahl der Punkte für die Bildschirmanzeige standardmässig auf 500 Punkte aus.
Dadurch können 'schwächere' Rechner wie mein Pentium IV mit 2 x 3,4GHz (HT) und 3GB RAM an ihr Limit kommen.
--
Matthias
Reply
(08.06.2013, 07:13)nordlicht Wrote: das Problem ist bei zwar nie aufgetreten, aber ich habe bei meinem Schlepptop diese Zahl mal auf 100 verkleinert, was das Handling im Kartenfenster erheblich beschleunigt hat. Vorher hat sich RC ziemlich zäh angefühlt.

Wieviel langsamer wird es bei 200 Positionen?

(08.06.2013, 07:13)nordlicht Wrote: Vielleicht solltest du mal einen Sammelthread mit allen versteckten "Experteneinstellungen" anlegen, man sucht sich sonst einen Wolf.

Sammelthread? OMG, da suche ich mir doch einen Wolf.
--
Christian
Reply
(10.06.2013, 21:41)routeconverter Wrote: Wieviel langsamer wird es bei 200 Positionen?
Hallo Christian,

mal sehen, ob ich neben den Urlaubsvorbereitungen noch Zeit finde, das gezielt zu testen. RC sollte imho auch auf einem Netbook einigermaßen flüssig laufen, weil viele Leute sowas heute im Urlaub dabei haben.

(10.06.2013, 21:41)routeconverter Wrote: Sammelthread? OMG, da suche ich mir doch einen Wolf.
Du hast die Optionen immerhin alle mal implementiert und müßtest sie doch eigentlich aus dem Gedächtnis dokumentieren können? [Image: biggrin.gif]
Grüße
Hans

Reply
Danke Matthias für die Info
Mit dem Eintrag kann ich leben!! Smile

Christian herzlichen Dank für dieses Programm, es ist
nicht selbstverständlich so etwas feines zu teilen!!

nice day
mangray
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray
Reply
(11.06.2013, 07:11)nordlicht Wrote: Du hast die Optionen immerhin alle mal implementiert und müßtest sie doch eigentlich aus dem Gedächtnis dokumentieren können?

Für mich ist http://static.routeconverter.com/downloa...ptions.reg die Dokumentation Cool
--
Christian
Reply
(11.06.2013, 07:27)mangray Wrote: Christian herzlichen Dank für dieses Programm, es ist
nicht selbstverständlich so etwas feines zu teilen!!

Das freut mich, daß das geschätzt wird.
--
Christian
Reply
(07.06.2013, 20:22)routeconverter Wrote: Das dürfte es sein. Die 2.8.3 reduziert die 1080 Positionen auf 61, während die 2.9 auf 500 Positionen reduziert. Das scheint für Deinen IE zu viel zu sein - bei manchen Nutzern funktioniert es gut (natürlich auch bei mir Wink, bei anderen nicht.

Bitte experimentiert doch mit dem Limit von 500 Wegpunkten und reduziert es, bis der IE keine Fehlermeldung mehr bringt und sich die CPU-Belastung annehmbar reduziert ist. Der Registry-Key dazu ist:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\converter\gui\mapview]
"maximum/Waypoint/Position/Count"="500"

Ab welcher Zahl tritt das Problem bei Euch nicht mehr auf?

Hallo Christian,

den Schlüssel gab es bei mir gar nicht. Ich habe ihn eingetragen und selbst bei 20 Punkte, hängt die Karte länger als in Version 2.8. Es sind aber nur Sekunden.

An der Leistung sollte es nicht liegen:
Core i7 2600k
und 8Gb Ram sind genug.

Wenn ich 20 Punkte einstelle braucht javaw.exe 167MB Ram und bei 500 Punkten 174MB. Java braucht mit 20 74MB und mit 500 200MB. Also alles entspannt. Andere Prozesse mit hohem Arbeistspeicherverbrauch gibt es nicht.

___
Christoph
Reply
(12.06.2013, 19:49)routeconverter Wrote: Für mich ist http://static.routeconverter.com/downloa...ptions.reg die Dokumentation Cool

Das dachte ich mir. Cool

Der gemeine RC-User könnte aber eventuell bei der richtigen Interpretation der Reg-Einträge in Schwierigkeiten kommen... Rolleyes
Grüße
Hans

Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)