24.02.2012, 22:28
(24.02.2012, 17:27)kumo Wrote:(24.02.2012, 16:53)Dedan Wrote: OK danke für die Info. Ich glaube allerdings nicht, dass der Hersteller der Software das Format für mich ändert...
Nicht speziell für Dich sondern für alle User.
Das ist nun einmal der einzige Weg, wenn ein Hersteller sich nicht an bestehende Konventionen hält.
Falls der Hersteller sein fehlerhaftes Programm aufgrund einer solchen Eingabe korrigieren sollte, würde nicht nur RouteConverter davon profitieren, sondern auch andere Programme, die gültiges GPX 1.0 erwarten.
Das möchte ich nochmal unterstreichen: die Software von iTravel-Tech schreibt Dateien, die kein GPX 1.0 sind. Bei RouteConverter habe ich leider keine Möglichkeit, solchen Datenmüll trotzdem zu lesen, da sich der Java XML Parser an die XML/XML-Schemadefinitionen hält.
Darum nochmal die Bitte, daß Du den Hersteller zumindest mit einer Supportanfrage nervst. Drei andere Hersteller haben da bereits darauf reagiert und solch eklatante Fehler in ihrer Software behoben. Es müssen sich nur genügend Kunden beschweren und Nachbesserungen anmahnen.
--
Christian
Christian