20.06.2011, 20:54 (This post was last modified: 20.06.2011, 20:54 by routeconverter.)
(19.06.2011, 10:53)kumo Wrote: Die 'Remove' Funktion über das Karten-Kontextmenü scheint allerdings noch ohne Funktion zu sein.
Das sollte inzwischen besser funktionieren. Ich habe einen Teil von Ilmaris Änderungen übernommen und nun kann man in der Nähe von Wegpunkten "Remove" aufrufen und sie werden gelöscht. Dasselbe gibt für den neuen Menüpunkt "Select" zum Selektieren. Probiers mal in der neuesten Vorabversion aus.
20.06.2011, 21:52 (This post was last modified: 20.06.2011, 21:57 by IlmariKrebs.)
(20.06.2011, 20:58)routeconverter Wrote:
(20.06.2011, 20:42)IlmariKrebs Wrote: Häng gerade fest. V2-> V3 bietet doch so manche Überraschung.
Tja und ich ändere Dir unter dem Hintern den master-Branch... einige Deiner Änderungen sind nun drin, siehe mein anderes Posting.
Racecondition
(20.06.2011, 20:58)routeconverter Wrote: Ich hatte so meine liebe Mühe mit
Code:
function getThresholdForPixel(map, latLng, pixel) {
var worldCoordinate = map.getProjection().fromLatLngToPoint(latLng);
var scale = Math.pow(2, map.getZoom());
worldCoordinate.x = worldCoordinate.x + pixel / scale;
var pixelAway = map.getProjection().fromPointToLatLng(worldCoordinate);
return google.maps.geometry.spherical.computeDistanceBetween(latLng, pixelAway);
}
und glaube nicht, daß es das tut, was es bei Dir in der V2-Variante tat.
Ich habe meine Variante nun hoch geladen. Eventuell gleichst du ab und ich übernehme den Stand dann.
Gruß,
Ilmari
(20.06.2011, 20:58)routeconverter Wrote:
Code:
function getThresholdForPixel(map, latLng, pixel) {
var worldCoordinate = map.getProjection().fromLatLngToPoint(latLng);
var scale = Math.pow(2, map.getZoom());
worldCoordinate.x = worldCoordinate.x + pixel / scale;
var pixelAway = map.getProjection().fromPointToLatLng(worldCoordinate);
return google.maps.geometry.spherical.computeDistanceBetween(latLng, pixelAway);
}
und glaube nicht, daß es das tut, was es bei Dir in der V2-Variante tat.
MapCanvasProjection und dessen Member sind glaube ich hier besser geeignet, da man auf Pixelebene arbeitet und da eine vernünftigen Fangradius direkt angeben kann.
Ich hatte mich zuerst geärgert, dass ich die getProjection() von map nicht gefunden habe aber das hat doch zu anderem Verhalten geführt.
20.06.2011, 21:58 (This post was last modified: 20.06.2011, 21:59 by kumo.)
(20.06.2011, 20:54)routeconverter Wrote: Probiers mal in der neuesten Vorabversion aus.
Ausprobiert... Funktioniert in allen drei Sichtmodi.
Bei Route allerdings kaum zu nutzen, weil die Wegpunkte in der Route nicht kenntlich sind.
Wunschtraum wäre sicherlich eine Funktionalität wie hier.
Folgendes Symptom habe ich zuverlässig mit V3 Vorabversion 2.5.259 von heute:
Von Ansicht 'Track' umschalten auf 'Route'
Vorher nicht markierte Zeile in Positionsliste markieren
Wegpunkt auf Karte greifen und verschieben
Route verschwindet und wird nicht neu aufgebaut
weiter bei A) oder B)
A)
Gleichen Punkt noch einmal greifen und weiter verschieben
In der Vorabversion meidet RC die Autobahn in Österreich,da Mautstrasse.
Durch setzen von Zischenpunkten nach jeder Abfahrt bleibt er auf der Autobahn.
(20.06.2011, 20:42)IlmariKrebs Wrote: Häng gerade fest. V2-> V3 bietet doch so manche Überraschung.
Tja und ich ändere Dir unter dem Hintern den master-Branch... einige Deiner Änderungen sind nun drin, siehe mein anderes Posting.
Racecondition
(20.06.2011, 20:58)routeconverter Wrote: Ich hatte so meine liebe Mühe mit
Code:
function getThresholdForPixel(map, latLng, pixel) {
var worldCoordinate = map.getProjection().fromLatLngToPoint(latLng);
var scale = Math.pow(2, map.getZoom());
worldCoordinate.x = worldCoordinate.x + pixel / scale;
var pixelAway = map.getProjection().fromPointToLatLng(worldCoordinate);
return google.maps.geometry.spherical.computeDistanceBetween(latLng, pixelAway);
}
und glaube nicht, daß es das tut, was es bei Dir in der V2-Variante tat.
Ich habe meine Variante nun hoch geladen. Eventuell gleichst du ab und ich übernehme den Stand dann.
Gruß,
Ilmari
(20.06.2011, 20:58)routeconverter Wrote:
Code:
function getThresholdForPixel(map, latLng, pixel) {
var worldCoordinate = map.getProjection().fromLatLngToPoint(latLng);
var scale = Math.pow(2, map.getZoom());
worldCoordinate.x = worldCoordinate.x + pixel / scale;
var pixelAway = map.getProjection().fromPointToLatLng(worldCoordinate);
return google.maps.geometry.spherical.computeDistanceBetween(latLng, pixelAway);
}
und glaube nicht, daß es das tut, was es bei Dir in der V2-Variante tat.
MapCanvasProjection und dessen Member sind glaube ich hier besser geeignet, da man auf Pixelebene arbeitet und da eine vernünftigen Fangradius direkt angeben kann.
Ich hatte mich zuerst geärgert, dass ich die getProjection() von map nicht gefunden habe aber das hat doch zu anderem Verhalten geführt.
Gruß,
Ilmari
Hallo Christian,
wie willst Du mit den Änderungen verfahren. Es wäre für mich am einfachsten, wenn ich mit dem aktuellsten Stand inklusive meiner Modifikationen weiter machen könnte, sonst können die beiden Zweige zu weit auseinander laufen.
26.06.2011, 21:07 (This post was last modified: 26.06.2011, 21:08 by routeconverter.)
(26.06.2011, 18:59)IlmariKrebs Wrote: wie willst Du mit den Änderungen verfahren. Es wäre für mich am einfachsten, wenn ich mit dem aktuellsten Stand inklusive meiner Modifikationen weiter machen könnte, sonst können die beiden Zweige zu weit auseinander laufen.
Hallo Ilmari,
ich habe einen Teil Deiner Änderungen übernommen, konkret Deine Änderungen vom 6. und 7. Juni. Weiter bin ich leider noch nicht gekommen, doch Du könntest die Änderungen in Deinen Fork mergen.
Die Tastenkürzel für Insert/Delete/Select wollte ich noch übernehmen, bei den anderen Änderungen bin ich mir nicht sicher:
Was ist der Stand des KeyDragZooms? Funktioniert das zufriedenstellend?
Inwiefern unterscheidet sich Dein V3 getDistanceForPixelLength() von meinem getThresholdForPixel() ?
27.06.2011, 06:57 (This post was last modified: 27.06.2011, 07:03 by routeconverter.)
(20.06.2011, 21:58)kumo Wrote: Folgendes Symptom habe ich zuverlässig mit V3 Vorabversion 2.5.259 von heute:
[...]
Hallo kumo,
einmal konnte ich das auch reproduzieren, dann nicht mehr... das Rendering der Routen ist noch nicht so zuverlässig wie bei den 2.4 Versionen, doch ich weiß noch nicht, wo ich da etwas verbessern muß. Also bitte weiter testen und aufschreiben, wie ich das reproduzieren kann.