... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selektion von Wegepunkten
#31
(20.06.2011, 07:48)routeconverter Wrote:
(20.06.2011, 00:48)kumo Wrote: Die ganze Diskussion hier bezieht sich auf die Weiterentwicklung von RouteConverter.

Darum habe ich die Diskussion mal ins Entwicklungsforum verschoben.

Häng gerade fest. V2-> V3 bietet doch so manche Überraschung.

Gruß,

Ilmari

Grüße,
Ilmari
Reply
#32
(19.06.2011, 10:53)kumo Wrote: Die 'Remove' Funktion über das Karten-Kontextmenü scheint allerdings noch ohne Funktion zu sein.

Das sollte inzwischen besser funktionieren. Ich habe einen Teil von Ilmaris Änderungen übernommen und nun kann man in der Nähe von Wegpunkten "Remove" aufrufen und sie werden gelöscht. Dasselbe gibt für den neuen Menüpunkt "Select" zum Selektieren. Probiers mal in der neuesten Vorabversion aus.
--
Christian
Reply
#33
(20.06.2011, 20:42)IlmariKrebs Wrote: Häng gerade fest. V2-> V3 bietet doch so manche Überraschung.

Tja und ich ändere Dir unter dem Hintern den master-Branch... einige Deiner Änderungen sind nun drin, siehe mein anderes Posting.

Ich hatte so meine liebe Mühe mit

Code:
function getThresholdForPixel(map, latLng, pixel) {
       var worldCoordinate = map.getProjection().fromLatLngToPoint(latLng);
       var scale = Math.pow(2, map.getZoom());
       worldCoordinate.x = worldCoordinate.x + pixel / scale;
       var pixelAway = map.getProjection().fromPointToLatLng(worldCoordinate);
       return google.maps.geometry.spherical.computeDistanceBetween(latLng, pixelAway);
   }
und glaube nicht, daß es das tut, was es bei Dir in der V2-Variante tat.
--
Christian
Reply
#34
(20.06.2011, 20:58)routeconverter Wrote:
(20.06.2011, 20:42)IlmariKrebs Wrote: Häng gerade fest. V2-> V3 bietet doch so manche Überraschung.

Tja und ich ändere Dir unter dem Hintern den master-Branch... einige Deiner Änderungen sind nun drin, siehe mein anderes Posting.

Racecondition Big Grin
(20.06.2011, 20:58)routeconverter Wrote: Ich hatte so meine liebe Mühe mit

Code:
function getThresholdForPixel(map, latLng, pixel) {
       var worldCoordinate = map.getProjection().fromLatLngToPoint(latLng);
       var scale = Math.pow(2, map.getZoom());
       worldCoordinate.x = worldCoordinate.x + pixel / scale;
       var pixelAway = map.getProjection().fromPointToLatLng(worldCoordinate);
       return google.maps.geometry.spherical.computeDistanceBetween(latLng, pixelAway);
   }
und glaube nicht, daß es das tut, was es bei Dir in der V2-Variante tat.

Ich habe meine Variante nun hoch geladen. Eventuell gleichst du ab und ich übernehme den Stand dann.

Gruß,

Ilmari

(20.06.2011, 20:58)routeconverter Wrote:
Code:
function getThresholdForPixel(map, latLng, pixel) {
       var worldCoordinate = map.getProjection().fromLatLngToPoint(latLng);
       var scale = Math.pow(2, map.getZoom());
       worldCoordinate.x = worldCoordinate.x + pixel / scale;
       var pixelAway = map.getProjection().fromPointToLatLng(worldCoordinate);
       return google.maps.geometry.spherical.computeDistanceBetween(latLng, pixelAway);
   }
und glaube nicht, daß es das tut, was es bei Dir in der V2-Variante tat.

MapCanvasProjection und dessen Member sind glaube ich hier besser geeignet, da man auf Pixelebene arbeitet und da eine vernünftigen Fangradius direkt angeben kann.
Ich hatte mich zuerst geärgert, dass ich die getProjection() von map nicht gefunden habe aber das hat doch zu anderem Verhalten geführt.

Gruß,

Ilmari

Grüße,
Ilmari
Reply
#35
(20.06.2011, 20:54)routeconverter Wrote: Probiers mal in der neuesten Vorabversion aus.

Ausprobiert... Funktioniert in allen drei Sichtmodi.
Bei Route allerdings kaum zu nutzen, weil die Wegpunkte in der Route nicht kenntlich sind.
Wunschtraum wäre sicherlich eine Funktionalität wie hier.

Folgendes Symptom habe ich zuverlässig mit V3 Vorabversion 2.5.259 von heute:
  • Von Ansicht 'Track' umschalten auf 'Route'
  • Vorher nicht markierte Zeile in Positionsliste markieren
  • Wegpunkt auf Karte greifen und verschieben
  • Route verschwindet und wird nicht neu aufgebaut
    weiter bei A) oder B)

    A)
  • Gleichen Punkt noch einmal greifen und weiter verschieben
  • Route wird korrekt dargestellt

    B)
  • Ansicht umschalten auf 'Track'
  • Track mit überlagerter Route wird angezeigt
  • Ansicht umschalten auf 'Route'
  • Route wird korrekt dargestellt
--
Matthias
Reply
#36
Hallo Christian

In der Vorabversion meidet RC die Autobahn in Österreich,da Mautstrasse.
Durch setzen von Zischenpunkten nach jeder Abfahrt bleibt er auf der Autobahn.

mfg Leo


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#37
(20.06.2011, 21:52)IlmariKrebs Wrote:
(20.06.2011, 20:58)routeconverter Wrote:
(20.06.2011, 20:42)IlmariKrebs Wrote: Häng gerade fest. V2-> V3 bietet doch so manche Überraschung.

Tja und ich ändere Dir unter dem Hintern den master-Branch... einige Deiner Änderungen sind nun drin, siehe mein anderes Posting.

Racecondition Big Grin
(20.06.2011, 20:58)routeconverter Wrote: Ich hatte so meine liebe Mühe mit

Code:
function getThresholdForPixel(map, latLng, pixel) {
       var worldCoordinate = map.getProjection().fromLatLngToPoint(latLng);
       var scale = Math.pow(2, map.getZoom());
       worldCoordinate.x = worldCoordinate.x + pixel / scale;
       var pixelAway = map.getProjection().fromPointToLatLng(worldCoordinate);
       return google.maps.geometry.spherical.computeDistanceBetween(latLng, pixelAway);
   }
und glaube nicht, daß es das tut, was es bei Dir in der V2-Variante tat.

Ich habe meine Variante nun hoch geladen. Eventuell gleichst du ab und ich übernehme den Stand dann.

Gruß,

Ilmari

(20.06.2011, 20:58)routeconverter Wrote:
Code:
function getThresholdForPixel(map, latLng, pixel) {
       var worldCoordinate = map.getProjection().fromLatLngToPoint(latLng);
       var scale = Math.pow(2, map.getZoom());
       worldCoordinate.x = worldCoordinate.x + pixel / scale;
       var pixelAway = map.getProjection().fromPointToLatLng(worldCoordinate);
       return google.maps.geometry.spherical.computeDistanceBetween(latLng, pixelAway);
   }
und glaube nicht, daß es das tut, was es bei Dir in der V2-Variante tat.

MapCanvasProjection und dessen Member sind glaube ich hier besser geeignet, da man auf Pixelebene arbeitet und da eine vernünftigen Fangradius direkt angeben kann.
Ich hatte mich zuerst geärgert, dass ich die getProjection() von map nicht gefunden habe aber das hat doch zu anderem Verhalten geführt.

Gruß,

Ilmari

Hallo Christian,

wie willst Du mit den Änderungen verfahren. Es wäre für mich am einfachsten, wenn ich mit dem aktuellsten Stand inklusive meiner Modifikationen weiter machen könnte, sonst können die beiden Zweige zu weit auseinander laufen.

Gruß,

Ilmari

Grüße,
Ilmari
Reply
#38
(26.06.2011, 18:59)IlmariKrebs Wrote: wie willst Du mit den Änderungen verfahren. Es wäre für mich am einfachsten, wenn ich mit dem aktuellsten Stand inklusive meiner Modifikationen weiter machen könnte, sonst können die beiden Zweige zu weit auseinander laufen.

Hallo Ilmari,

ich habe einen Teil Deiner Änderungen übernommen, konkret Deine Änderungen vom 6. und 7. Juni. Weiter bin ich leider noch nicht gekommen, doch Du könntest die Änderungen in Deinen Fork mergen.

Die Tastenkürzel für Insert/Delete/Select wollte ich noch übernehmen, bei den anderen Änderungen bin ich mir nicht sicher:
  • Was ist der Stand des KeyDragZooms? Funktioniert das zufriedenstellend?
  • Inwiefern unterscheidet sich Dein V3 getDistanceForPixelLength() von meinem getThresholdForPixel() ?


--
Christian
Reply
#39
(26.06.2011, 21:07)routeconverter Wrote: Hallo Ilmari,
  • Was ist der Stand des KeyDragZooms? Funktioniert das zufriedenstellend?

Ausser die V3 Variante zu ziehen bin ich hier nicht weiter gekommen.

(26.06.2011, 21:07)routeconverter Wrote:
  • Inwiefern unterscheidet sich Dein V3 getDistanceForPixelLength() von meinem getThresholdForPixel() ?
Ausser das meine Implementierung länger ist, liefert Deine Variante das selbe Ergebnis. Durchdrungen habe ich das aber nicht.

Gruß,

Ilmari



Grüße,
Ilmari
Reply
#40
(20.06.2011, 21:58)kumo Wrote: Folgendes Symptom habe ich zuverlässig mit V3 Vorabversion 2.5.259 von heute:
[...]

Hallo kumo,

einmal konnte ich das auch reproduzieren, dann nicht mehr... das Rendering der Routen ist noch nicht so zuverlässig wie bei den 2.4 Versionen, doch ich weiß noch nicht, wo ich da etwas verbessern muß. Also bitte weiter testen und aufschreiben, wie ich das reproduzieren kann.
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)