... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der Karte unter Mac OS X
Hallo Christian,
hallo Thomas,
habe meine Route auf dem TomTom ausprobiert und wollte sie jetzt überarbeiten, und jetzt ist wieder das neue Problem:

Wenn ich "Öffnen" oder "Sichern unter" auswähle, bleibt das Programm stehen. Das Dialogfenster erscheint, oben die Ordnerauswahl, unten die Formatsauswahl, und dazwischen einfach nichts. Verändern oder auswählen kann ich nichts.
Der RC stürzt nicht eigentlich ab; wenn ich ctrl - cmd - esc drücke erscheint nicht, wie bei Abstürzen üblich, hinter SWT "(reagiert nicht)", aber er macht einfach nichts mehr und muß abgewürgt werden. Auch an den Fehlerbericht komme ich nicht heran; ich kann die Meldungen nicht auswählen oder kopieren oder senden.

Erstelle ich eine neue Route, kann ich sie mit "Speichern" sichern; wähle ich "Speichern unter", ist es schon wieder vorbei.
Wähle ich aber "Letzte öffnen", dann kann ich die jeweilige Route öffnen, bearbeiten und komme auch an den Fehlerbericht.

Ich habe ihn mal kopiert und versuche, ihn an diese Nachricht dranzuhängen; wenn das nicht klappt, schicke ich ihn Christian als Mail. Er ist 48 Seiten lang und ich weiß nicht, ob Ihr was damit anfangen könnt.
Für einen kurzen Moment sah es so aus, als würde alles normal funktionieren, wenn ich die Internet- aktiven Programme (Firefox, Mail) beende, aber das ließ sich beim zweiten Mal schon nicht mehr reproduzieren.

Sorry für die Umstände,

Klaus.
Reply
(20.06.2012, 17:47)bmklaus Wrote: Wenn ich "Öffnen" oder "Sichern unter" auswähle, bleibt das Programm stehen

Welche RouteConverter-Version benutzt Du? `Hast Du das JAR oder das .app.zip heruntergeladen?

(20.06.2012, 17:47)bmklaus Wrote: Das Dialogfenster erscheint, oben die Ordnerauswahl, unten die Formatsauswahl, und dazwischen einfach nichts. Verändern oder auswählen kann ich nichts.

Der RC stürzt nicht eigentlich ab; wenn ich ctrl - cmd - esc drücke erscheint nicht, wie bei Abstürzen üblich, hinter SWT "(reagiert nicht)", aber er macht einfach nichts mehr und muß abgewürgt werden.

Manche Nutzer haben berichtet, daß das Ziehen an den Trennern zwischen Karte und Rest das Programm wieder "ausfriert". Hast Du das probiert?

(20.06.2012, 17:47)bmklaus Wrote: Ich habe ihn mal kopiert und versuche, ihn an diese Nachricht dranzuhängen; wenn das nicht klappt, schicke ich ihn Christian als Mail.
Er ist 48 Seiten lang und ich weiß nicht, ob Ihr was damit anfangen könnt.

Schick den Report ruhig mal.

--
Christian
Reply
(20.06.2012, 17:51)routeconverter Wrote: Schick den Report ruhig mal.

Leider finde ich da keine Hinweise. Bitte antworte nochmal auf die Fragen aus meinem vorigen Beitrag.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,
das Problem tritt sowohl beim 2.8 Snapshot 312 (app.zip) als auch beim 2.8 Snapshot 313 (JAR) auf.

Die Sache mit dem Ziehen der Trennlinie oder dem Wechsel zum Vollbildmodus und zurück, wie beim ursprünglichen Problem, funktioniert hier nicht, weil das "tote" Dialogfenster vorne dranklebt und den Zugriff auf das dahinterliegende Kartenfenster verunmöglicht.

viele Grüße,

Klaus.
Reply
Hallo Klaus,

hat die 2.7er Version mal bei Dir funktioniert?
--
Christian
Reply
Hallo Christian,
das Prerelease 2.72 habe ich gerade nochmal versucht. Bei dem muß ich zwischendrin immer mal wieder die Trennlinie verschieben, weil die Karte einfriert. Ansonsten läuft es einwandfrei und auch das Problem mit den "Öffnen" oder "Speichern unter"- Dialogfenstern tritt nicht auf.

viele Grüße!

Klaus.
Reply
(21.06.2012, 10:24)bmklaus Wrote: das Prerelease 2.72 habe ich gerade nochmal versucht.

Bei dem muß ich zwischendrin immer mal wieder die Trennlinie verschieben, weil die Karte einfriert. Ansonsten läuft es einwandfrei und auch das Problem mit den "Öffnen" oder "Speichern unter"- Dialogfenstern tritt nicht auf.

Hast Du auch mit die 2.7 Release Version vom 28.5. benutzt? Von der habe ich Berichte, daß sie unter Mac OS X 10.7 funktioniert.

--
Christian
Reply
Hallo Christian,
das Prerelease vom 28.5. ist mir entgangen, das habe ich nicht.
Kannst Du mir das schicken oder ist es noch irgendwo runterzuladen?

viele Grüße,

Klaus.
Reply
(22.06.2012, 15:37)bmklaus Wrote: das Prerelease vom 28.5. ist mir entgangen, das habe ich nicht.
Kannst Du mir das schicken oder ist es noch irgendwo runterzuladen?

Hallo Klaus,

am 28.5. habe ich die Version 2.7 sozusagen offiziell freigegeben, es ist keine Vorabversion. Seitdem baue ich Vorabversion für die Version 2.8, die ich irgendwann mal freigeben werden.

Auf dieser Seite findest Du die Links dazu: Vorabversionen für Prereleases, freigegebene Version für Releases.
--
Christian
Reply
Hallo Christan,
bei der freigegeben Version 2.7 funktioniert die Karte, "Speicher unter" und "Erneut öffnen". Bei "Öffnen" erscheint wieder ein "totes" Dialogfenster und das Programm muß abgewürgt werden.

Bin jetzt dann 1 Woche auf Töfftour; wenn's weiteres zu testen gibt, bin ich erst am kommenden Wochenende wieder da.

viele Grüße,

Klaus.

Wenn ich die Fehlermeldung als rtf, txt oder doc- File anhängen will, kommt folgende Fehlermeldung:
The type of file that you attached is not allowed. Please remove the attachment or choose a different type.
Vielleicht liegt's an der Größe; 394 Seiten.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)