... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Performance Löschen
#21
(05.12.2012, 17:48)routeconverter Wrote:
  • In Durchstöbern den Ordner 'Geocaching' öffnen
  • Im Ordner per Scrollrad ans Ende scrollen
  • Urwaldstieg, Geocaches (6939) öffnen
  • Zu Konvertieren wechseln
  • Eine Position markieren - wenn ich das weglasse, hat die Positionliste keinen Fokus
  • In Positionsliste per Scrollrad ans Ende scrollen

Bei mir sieht es so aus:
  • RouteConverter neu starten - Schirm nicht verlassen oder wechseln
  • In Durchstöbern den Ordner 'Geocaching' öffnen
  • Im Ordner per Scrollrad ans Ende scrollen funktioniert nicht - Scrollen nur per Slider
  • Fenster per Alt-Tab wechseln, dann zurück zu RC - Scrollrad funktioniert
  • RouteConverter beenden und neu starten - Schirm nicht verlassen oder wechseln
  • In Durchstöbern den Ordner 'Geocaching' öffnen
  • Per Slider nach unten (Scrollrad geht ja nicht)
  • Urwaldstieg, Geocaches (6939) öffnen
  • Zu Konvertieren wechseln
  • Eine Position markieren
  • In Positionsliste per Scrollrad ans Ende scrollen funktioniert nicht - Scrollen nur per Slider
  • Fenster per Alt-Tab wechseln, dann zurück zu RC - Scrollrad funktioniert
--
Matthias
Reply
#22
Danke, bitte probier mal die Vorabversion aus, die ich gestern abend hochgeladen habe. Da setze ich den Fokus beim Wechseln des Tabs explizit auf die Positionsliste und die Routenliste.
--
Christian
Reply
#23
Hi Christian,

mit Release 327 vom 05. Dezember ist Scrollen mit dem Scrollrad direkt nach Start von RC bei mir weiterhin nicht möglich.
Nach Wechsel des Fensters mit Alt-Tab und zurück ist die Scrollrad-Funktion aber gegeben.

Investiere da nur nicht zu viel Zeit hinein.
--
Matthias
Reply
#24
(07.12.2012, 15:40)kumo Wrote: mit Release 327 vom 05. Dezember ist Scrollen mit dem Scrollrad direkt nach Start von RC bei mir weiterhin nicht möglich.

Würdest Du erwarten, daß die Karte gleich aufs Scrollrad reagiert? Oder hast Du RouteConverter gleich mit einer Datei gestartet?

(07.12.2012, 15:40)kumo Wrote: Investiere da nur nicht zu viel Zeit hinein.

Wenn ich genau verstehe, wie ich das reproduzieren kann, sind das oftmals nur Kleinigkeiten, die wenig Zeit kosten - aber das Programm angenehmer zu bedienen machen.
--
Christian
Reply
#25
(08.12.2012, 11:00)routeconverter Wrote: Würdest Du erwarten, daß die Karte gleich aufs Scrollrad reagiert? Oder hast Du RouteConverter gleich mit einer Datei gestartet?

Oh, ich meine weiterhin die Funktion des Scrollrads im Tab 'Durchstöbern' und in der Positionsliste, wie unter http://forum.routeconverter.com/thread-1...l#pid10262 (*) beschrieben. Und zwar die Funktion direkt nach dem Start von RouteConverter, ohne in irgend einer Art das Fenster gewechselt zu haben.

Ich habe gerade Version 1.33 ausprobiert - da war das auch schon so.

(*) Warum bekomme ich im Forum beim Anlegen von Links, Hochladen von Bildern, Setzen von Quotes etc. seit geraumer Zeit immer [undefined=undefined] als Resultat. Ist das nur bei mir so?
--
Matthias
Reply
#26
(08.12.2012, 12:44)kumo Wrote: (*) Warum bekomme ich im Forum beim Anlegen von Links, Hochladen von Bildern, Setzen von Quotes etc. seit geraumer Zeit immer [undefined=undefined] als Resultat. Ist das nur bei mir so?

Das habe ich auch. Da ich am Forum nichts geändert habe, vermute ich, daß das seit dem Update auf Firefox 16 auftritt. Bei Dir auch?
--
Christian
Reply
#27
(08.12.2012, 15:43)routeconverter Wrote:
(08.12.2012, 12:44)kumo Wrote: (*) Warum bekomme ich im Forum beim Anlegen von Links, Hochladen von Bildern, Setzen von Quotes etc. seit geraumer Zeit immer [undefined=undefined] als Resultat. Ist das nur bei mir so?

Das habe ich auch. Da ich am Forum nichts geändert habe, vermute ich, daß das seit dem Update auf Firefox 16 auftritt. Bei Dir auch?

Ja, ich arbeite auch unter Firefox. Seit gerade eben unter Version 17. [undefined=undefined] tritt damit auch auf.

Mit dem IE tritt das Symptom nicht auf.
--
Matthias
Reply
#28
(28.11.2012, 09:29)EddiVonDerAlm Wrote: Wäre es nicht denkbar, dass man irgendwie die ganze Nachrichtenschleife von markieren, Anzeige aktualisieren, Höhenprofil aktualisieren, Karte aktualisieren für die Zeit der Ermittlung stoppen kann? Das gleiche anschließend beim Löschen.

Leider zeigt die derzeitige Lösung einen häßlichen Effekt beim Löschen auf hohem Zoomlevel: die Karte springt aus dem aktuellen Zoomlevel heraus auf den maximalen Zoomlevel, so daß alle Positionen auf die Karte passen.

Der technische Grund ist, daß der fireTableDataChanged() im UndoPositionsModel im BaseMapView TableModelListener als update(allRowsChanged) ankommt (Zeile 183), was als haveToReplaceRoute=true interpretiert wird (Zeile 729) und zu recenter = haveToReplaceRoute (Zeile 312) führt. Doof...
--
Christian
Reply
#29
(11.12.2012, 16:05)routeconverter Wrote:
(28.11.2012, 09:29)EddiVonDerAlm Wrote: Wäre es nicht denkbar, dass man irgendwie die ganze Nachrichtenschleife von markieren, Anzeige aktualisieren, Höhenprofil aktualisieren, Karte aktualisieren für die Zeit der Ermittlung stoppen kann? Das gleiche anschließend beim Löschen.

Leider zeigt die derzeitige Lösung einen häßlichen Effekt beim Löschen auf hohem Zoomlevel: die Karte springt aus dem aktuellen Zoomlevel heraus auf den maximalen Zoomlevel, so daß alle Positionen auf die Karte passen.

Der technische Grund ist, daß der fireTableDataChanged() im UndoPositionsModel im BaseMapView TableModelListener als update(allRowsChanged) ankommt (Zeile 183), was als haveToReplaceRoute=true interpretiert wird (Zeile 729) und zu recenter = haveToReplaceRoute (Zeile 312) führt. Doof...

Ohne jetzt in den Quellcode geschaut zu haben, kann ich das nicht nachvollziehen. Ich habe einen Track, zoome soweiter rein, dass dieser nicht mehr komplett sichtbar ist und wähle dann den Douglas-Peucker. An dieser Stelle springt der Kartenausschnitt bei mir schonmal weg. Anschließend lösche ich Punkte und er markiert einen Punkt der vor dem gelöschten liegt. Auch hier springt der Kartenausschnitt hin. Allerdings habe ich keinen Sprung im Zoomlevel feststellen können.
Reply
#30
(11.12.2012, 20:28)EddiVonDerAlm Wrote: Allerdings habe ich keinen Sprung im Zoomlevel feststellen können.

Ich habe gestern abend noch einen Fix dafür gefunden und eine neue Vorabversion hochgeladen.
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)