... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Becker Mamba ...Track & GPX Route
(28.01.2017, 14:40)routeconverter Wrote:
(27.01.2017, 13:05)nordlicht Wrote: Mein persönliches Fazit nach diesem Abend:
Das Teil tut genau das, was es soll, und sogar noch ein bißchen mehr. [..]

Danke für die schöne Zusammenfassung.

Bei mir klappt leider der Import eigener POIs nicht obwohl die KML-Datei augenscheinlich richtig ist. Obwohl die Index-Dateien erstellt werden kann ich Daten unter den Sonderzielen nicht finden. Hat jemand eine Idee woran das liegen mag?
Reply
(07.02.2017, 11:14)IngoM Wrote: Bei mir klappt leider der Import eigener POIs nicht obwohl die KML-Datei augenscheinlich richtig ist. Obwohl die Index-Dateien erstellt werden kann ich Daten unter den Sonderzielen nicht finden. Hat jemand eine Idee woran das liegen mag?

Kannst du bitte eine solche nicht funktionierende KML-POI-Datei hier reinstellen? Und wie hast du die erzeugt?

Für meinen Test oben hatte ich die KMZ-Datei von bettundbike.de runtergeladen, die KML daraus extrahiert und als POI-Datei verwendet.
Grüße
Hans

Reply
Moin,

nachdem ich jetz einige Zeit mit meinem Mamba verbringen durfte & einige graue Haare mehr bekommen habe, neues zum Abspeichern.

Geplante Touren MÜSSEN als GPX 1.1 als WEGPUNKTE abgespeichert werden.
Ziel Ordner ist:
F:\navigator\content\userdata\route
- dann erscheint der erste & letzte WgPkt im Mamba unter "geplante Routen"
> dieser Track kann "bearbeitet" werden

- dann erscheint der selbstgewählte Dateiname, sowie als"Neue Positionsliste1" & als "iGO-Route" im Mamba unter "Meine Tracks"
> dieses Roue kann nicht bearbeitet werden

Was jedoch geht ist;
bei einem Zwischenstop & Abruch der Routen, dem Track, kann die Route/Track geht folgendes, wenn Du weißt auf welchem Punkt Du Dich ungefähr befindest.
> Klicke die Route an
> rolle die Wegpunkte ab, bis Du in etwa da landest, wo Du glaubst Dich zu befinden
> jetzt klicke den Wegpunkt an
> das Navi berechnet den neuen Weg der Route bis zum geplantem Ziel

Etwas umständlich, doch es funktioniert.

Sonnigst Nadja
Reply
Hallo Nadja,

vielen Dank für die Beschreibung. Ich habe sie in die FAQ aufgenommen: http://www.routeconverter.com/faq/aufs-g...-hinein/de
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)