... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speichern der Anzeigepositionen
(07.05.2018, 19:21)wblcx Wrote: Ja, es sieht etwas komisch aus wenn die Karte plötzlich eingeblendet wird.
Aber das ist mir natürlich lieber als jedes mal das per Hand zu verschieben Smile

Das verstehe ich. Cooler wäre ja noch, die Ursache zu finden - es scheint ja nicht so viele Nutzer zu betreffen. Nur ihr 2 habt Euch gemeldet.

Ist Euer Rechner besonders schnell oder langsam?

(07.05.2018, 19:21)wblcx Wrote: Na ja, ich kann notfalls erst mal die Version selber kompilieren. Dazu noch eine kleine Frage:
Wie mache ich aus der jar eine exe? Da gibt es scheinbar einige Tools. Welches kannst du da empfehlen?

launch4j ist in den Maven Buildprozeß eingebaut. Rechts in IntelliJ gibt es ein Maven Projects Tab.
Wenn Du unter Profiles dann routeconverter auswählst und den Buildprozeß für The RouteConverter UI Tool for Windows under Lifecycle/package startest, landet ein .exe unter RouteConverterWindows/target.
--
Christian
Reply
Entschuldige, ich habe es nicht früher geschafft zu antworten.

launch4j hat geklappt. Damit ist mir erst mal geholfen.

Die Frage ist tatsächlich wer alles das Problem hat und wer davon sich alles meldet.

Hier mal die wichtigsten Eckdaten meines PCs. Evtl. hilft das was:
Intel Core I7 6700K (4GHz)
32GB RAM
RouteConverter und Windows liegen auf SSD
nVidia Geforce GTX 980 TI (Treiberversion: 397.64)

Viele Grüße
Reply
Du scheinst einen gerade was Single Thread Performance angeht ziemlich performanten Rechner zu haben - das könnte es sein.

Hier habe ich ohne Probleme:
MacBook Pro 2015
Intel Core i7 2,8 GHz
16 GB RAM
SSD
Intel Iris Pro Grafik

Dell Vostro 3300
Intel Core i5-460M 2,53 GHz
4 GB RAM
SSD
Intel Graphics Media Accelerator HD
--
Christian
Reply
(14.05.2018, 21:41)wblcx Wrote: Entschuldige, ich habe es nicht früher geschafft zu antworten.

launch4j hat geklappt. Damit ist mir erst mal geholfen.

Die Frage ist tatsächlich wer alles das Problem hat und wer davon sich alles meldet.

Hier mal die wichtigsten Eckdaten meines PCs. Evtl. hilft das was:
Intel Core I7 6700K (4GHz)
32GB RAM
RouteConverter und Windows liegen auf SSD
nVidia Geforce GTX 980 TI (Treiberversion: 397.64)

Viele Grüße

Ich habe auch einen PC der fixeren Sorte Wink

I7-8700K
32 GB RAM 
GTX 970 mit aktuellem Treiber
RC liegt bei mir ebenfalls auf einer schnellen SSD (NVME)
Reply
Hallo,

bin jetzt hier mal reingesprungen, eigentlich wollte ich einen neue Thread starten, finde aber irgendwie nicht den EInstieg Sad 

Mein Problem beim RC ist, wenn ich die Karte offen habe und an einer Route arbeite und dabei die Maus horizontal über den
Bilschirm bewege, geht der RC schlagartig zu, ohne irgendeine Meldung anzuzeigen, ob man speichern will oder so. Die ganze
Arbeit ist dann für die Katz gewesen :-(((((  Übrigens keine Taste der Maus wurde aktiviert !!! Zwei andere Mäuse probiert,
gleiches Problem. Auch an 2 anderen PC's ausprobiert, gleiches Problem.

Mein Schwager hat das glleiche Problem mit dem RC !!! Mache ich was falsch ?? Eigentlich arbeite ich schon jahrelang mit dem
RC, bis jetzt immer zufriedenstellend.

Gruß Joe
Reply
Hallo,

(15.05.2018, 17:56)Skybiker Wrote: Mein Problem beim RC ist, wenn ich die Karte offen habe und an einer Route arbeite und dabei die Maus horizontal über den
Bilschirm bewege, geht der RC schlagartig zu, ohne irgendeine Meldung anzuzeigen, ob man speichern will oder so.

Das könnte der Java-Bug sein, der die Java-VM in den Crash treibt.
Siehe Hier

Gruß
Thomas
Reply
Ich habe das Problem mit dem übergroßen Panel für die Positionsliste hin und wieder auch, aber nicht immer. Bislang habe ich noch keine Idee, wann das passiert und wann nicht.
Wilfried :)
Reply
Ich melde mich auch mal ....
Das Verschiebungsproblem habe ich auch
Win 10
I73930K
Grafik AMD HD7800

mit 3 Monitoren
Reply
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine neue experimentelle Vorabversion von RouteConverter hochgeladen, die versucht die Karte zuerst aber in zwei Schritten zu initialisieren, damit das Fenster wie bislang auf einmal erscheint und trotzdem die schnelleren Rechner die Karte nicht zuklappen.

Bitte testet und berichtet!
--
Christian
Reply
Hallo,

hab die Version gerade geladen und getestet.
Also bei mir ist der Fehler damit leider immer noch da.

Viele Grüße
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)