... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Funktion in der Routenplanung
#1
Hallo,
vor 4 Jahren habe ich das erste mal den Routen Converter angewendet.
Ich war sehr zufrieden damit und kam auch mit der Anwendung problemlos klar.
Jetzt habe ich mir die neuste Version runter geladen 2.25.1 vom 17.12.2018.
Aber jetzt komme ich nicht mehr klar. Das Programm zeigt mir nur eine rote gerade Linie von A nach B
egal ob ich auf den Batten Route, Wegpunktliste oder Track drücke.
Eine Straßenplanung ist nicht möglich egal was ich anstelle.
Vieren Scanner ausgeschaltet, Rechner neu gestartet und JavaSetup8u191 neu installiert.
Wer kann mir da weiter helfen?

[Image: 34785779fo.png]
Reply
#2
(07.01.2019, 11:15)H.-Dieter Macht Wrote: Das Programm zeigt mir nur eine rote gerade Linie von A nach B
egal ob ich auf den Batten Route, Wegpunktliste oder Track drücke.
Eine Straßenplanung ist nicht möglich egal was ich anstelle.

Schönes neues Jahr erstmal!


Vermutlich hast du keinen Routing-Service eingestellt. Geh auf Extras -> Einstellungen/Optionen -> Dienste und wähle für den Anfang erstmal BRouter.

Es hat ein paar wesentliche Änderungen bei RouteConverter gegeben, siehe hier.
Grüße
Hans

Reply
#3
Hallo Hans,
diese Einstellung war schon vorgegeben.
Ich habe nochmal kontrolliert aber es läuft nichts.
Gruß Dieter
Reply
#4
Hallo Dieter

ändere mal die Einstellungen in Optionen --> Plane Routen
Car-Eco-De funktioniert bei mir nicht, beim Planen zwischen 2 Punkten muss auch manchmal die bereits eigestellte Option nochmals ausgewählt werden.
Reply
#5
(07.01.2019, 14:17)H.-Dieter Macht Wrote: Ich habe nochmal kontrolliert aber es läuft nichts.

BRouter und GraphHopper sind nicht robust wie Google beim Routing. Eine rote Linie heißt, es läuft etwas beim Routing schief.

Das heißt
  • platziere die Positionen auf jeden Fall auf einer Straße
  • reduziere die Abstände zwischen den Positionen
  • kontrolliere das Log nach Fehlern der Routing-Engines
  • kontrolliere bei GraphHopper, ob die Routingdaten das Gebiet abdecken, in dem die zu routenden Positionen sich befinden.
Zumindest der 2. Punkt ist bei Deinem Screenshot definitiv nicht der Fall. So lange Routen machen häufiger mal Probleme.
--
Christian
Reply
#6
Hallo Christian,
vielen Dank für deine Antwort.
Leider komme ich damit auch nicht weiter.
Mit Punkt 3 kann ich nichts anfangen, ich weiß nicht was das ist oder was ich damit machen muß.
Hier nochmal ein Screenshot.

MfG H.-Dieter
[Image: 34802663wg.png]
[Image: 34802692xr.png]
Reply
#7
(09.01.2019, 17:05)H.-Dieter Macht Wrote: Mit Punkt 3 kann ich nichts anfangen, ich weiß nicht was das ist oder was ich damit machen muß.

Benutze Hilfe/Sende Fehlerbericht... oder schicke mir die Logdatei. Und die Datei mit den Positionen nicht vergessen

Auf jeden Fall kann man sehen, dass Du für GraphHopper das Speicherlimit für RouteConverter erhöhen mußt wie in dem Dialog zu sehen. Hier steht mehr dazu
--
Christian
Reply
#8
Hallo Cristian,
hast du mein Fehlerbericht bekommen?
Ich hatte Probleme beim absenden.
Hier nochmal ein Screenshot.
[Image: 34817337oe.png]

[Image: 34817338cl.png]

MfG H.-Dieter
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)