... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler beim Hinzufügen eines Trackpunkts
#11
(08.08.2020, 11:44)tkansgar Wrote: ich habe dir gerade die Logdatei geschickt (jedenfalls glaube ich das).

Danke, die ist angekommen. Leider muß ich Dich bitten, den Test nochmal mit der allerneuesten Vorabversion durchzuführen. Die Logdatei war von der Version davor.

(08.08.2020, 11:44)tkansgar Wrote: RouteConverter wollte erst noch eine Registrierung von mir haben.

Sonst kann ich nicht antworten auf einfach so eingesandte Reports.

(08.08.2020, 11:44)tkansgar Wrote: Die Daten des Forum Accounts hat er nicht akzeptiert.

Korrekt. Das ist eine separate Datenbank.
--
Christian
Reply
#12
Gerade gemacht. Angekommen?
Reply
#13
Ergänzung:

Habe auch gerade noch getestet, ob es mit 29.131 möglich ist, einen weiteren Punk an einen bestehenden Track anzufügen, klappt "auch" noch nicht - lange Fehlermeldung.
Ist aber jetzt wohl bei dir nachvollziehbar oder?

Gruss
Wilfried
Reply
#14
(08.08.2020, 12:11)WWAK Wrote: Ist aber jetzt wohl bei dir nachvollziehbar oder?

Ja, leider bekomme ich es bei mir nicht reproduziert. Aber @tkansgar testet fleissig und sendet Fehlerberichte für jede Vorabversion, die ich baue.
--
Christian
Reply
#15
Hi Christian,

habe direkt auf deine Mail geantwortet (statt dafür den RouteConverter zu nehmen). Ist die auch angekommen?

Grüße
tkansgar
Reply
#16
Ja
--
Christian
Reply
#17
Ich habe jetzt 2 Berichte bekommen, dass die neueste Vorabversion 2.29-SNAPSHOT-132 das Problem löst.
--
Christian
Reply
#18
(09.08.2020, 09:36)routeconverter Wrote: Ich habe jetzt 2 Berichte bekommen, dass die neueste Vorabversion 2.29-SNAPSHOT-132 das Problem löst.

Hallo,

ich habe Pre 29.132 Heute nochmal mit mehreren gespeicherten .gpx Files getestet, Ergänzungen in der Positionsliste WP und Route und klappen jetzt am Ende und "zwischen" drin.

Bei Tracks sieht es etwas anders aus. Ergänzung am Ende klappen, am Anfang(=2te Stelle) oder zwischen drin gib es (immer noch) Fehler s.Log und screen. Ist diese Manipulation nicht vorgesehen? Mit einer 2malipen Option "kehre vollständig um kann ich zwar auch den Anfang eines Tracks wohl manipulieren, ist aber halt (nur) ein Workround.

Schönen Sonntag
Wilfried

     
.log   RouteConverter_29.123.log (Size: 28.32 KB / Downloads: 37)
Reply
#19
Hallo,

das kann ich leider bestätigen. Beim Einfügen eines Punkts in einen alten Track passiert der Fehler auch mit 2.29-SNAPSHOT-132 noch. Habe gerade eine neue Logdatei geschickt.

Grüße
tkansgar
Reply
#20
Hi nochmal,

noch eine vielleicht interessante Variante: Ich habe mal beides miteinander kombiniert:

  1. Versucht mittendrin einen Punkt einzufügen -> bekannte Java-Fehlermeldung erscheint.
  2. Diese mit dem Kreuz oben rechts geschlossen.
  3. Jetzt am Trackende einen Punkt angehängt.
Das Ergebnis sieht man im Anhang. Der neue Punkt hat die Nummer 8, d.h. der gescheiterte eingefügte wird bei der Nummernvergabe mitgezählt. Die Linie von Punkt 6 nach Punkt 8 fehlt! Soll ich diese Logdatei auch noch schicken?

Und noch eine Erkenntnis: Wenn ich beides andersherum mache, passiert kein Fehler, auch nicht beim Einfügen mittendrin. Alle neuen Punkte erscheinen, alle Linien verlaufen korrekt.

Grüße
tkansgar


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)