... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler beim Hinzufügen eines Trackpunkts
#21
Hallo,

hier jetzt, was ich mit der Pre-Version 29.133 gefunden habe:

Track geladen und versucht, am Anfang einen weiten Punk zu setzen  - Fehler s. Bild und Log 29.133_1.
Gleiches passiert bei Punkt im Track.
Setzte ich den neuen Punkt am Ende - alles gut und der Punkt lässt sich dahin schieben wo ich ihn haben will.
Jetzt die Überraschung:
Bewege ich entweder den "Anfangs" Punkt oder  den "Einfüge" Punkt im Track auch nur minimal, klappt es mit dem Einfügen des neuen"Ergänzungs"Punkt und aller weiteren WPs wie es wohl sein soll. Hierzu Log 29.133_2.
Hoffentlich nachvollziehbar!
Viele Grüße
Wilfried
   
.log   RouteConverter_29.133_1.log (Size: 28.92 KB / Downloads: 36)
.log   RouteConverter_29_133_2.log (Size: 26.47 KB / Downloads: 38)

Ergänzung: Dies klappt auch mit älteren Versionen wie 28.112, 29.124 oder 29.132
Reply
#22
Ergänzung: Dies klappt auch mit älteren Versionen wie 28.112, 29.124 oder 29.132
Reply
#23
RC 229-133 unter LinuxMint

Alles ok!

ABER ABER ABER

RC 229-133 unter Windows 10

Fehler beim Umwandeln von Route in Track.
Fehler beim Einfügen von Trackpunkten in Track.
Ab dem Fehlerzeitpunkt wird beim verschieben von Punkten die Grafik nicht aktualisiert.
Speichern und Neuladen zeigt den verschoben Punkt aber korrekt an.

Logs kann ich gerade nicht senden, weil ich nicht weiss wie ich mit Linux an die rankomme.

Beste Grüße
Richard
Reply
#24
(09.08.2020, 13:44)bergland600 Wrote: RC 229-133 unter Windows 10

Fehler beim Umwandeln von Route in Track.
Fehler beim Einfügen von Trackpunkten in Track.
Ich habe es gerade nochmal bei mir probiert und es hat funktioniert:
Win 10 64 Bit Ver.:1909 , Java: jre1.8.0_251, Graphhoper und BRouter

Zu Einfügen: Erst mal im Track einen bestehenden Punkt verschieben und dann mit "Ergänzen" weitermachen. So hat es bei mir funktioniert.

Viele Grüsse
Wilfried
Reply
#25
Eine Radtour später ist die Lage jetzt so:

WIN7 ( alle Patch ) JAVA 1.8.0_261 RC-229-133 

Alles Ok!

WIN10pro Version 2004 Build installiert am 15.6.2020 JAVA 1.8.0_261 RC-229-133

Wandel Route in Track   Mal gehts, mal gehts nicht.
Einfügen von Trackpunkten ergibt immer Fehlermeldung.


Möglicherweise finde ich ich noch einen WIN10er mit alter Version.
Ich werde dann berichten.

BG
Richard


Attached Files
.log   RouteConverter.log (Size: 153.58 KB / Downloads: 37)
Reply
#26
Sorry !!! 
Alles zurück.
Nach der Radtour war ich wohl etwas überhitzt und habe dabei nicht bemerkt, dass ich am WIN7 mit einer Version 228 getestet habe.

Das Verhalten von WIN7 und WIN10 ist gleich. Umwandlung Route-Track geht manchmal. Einfügen von Punkten in einer Track gibt immer eine Fehlermeldung.

Beste Grüße
Richard
Reply
#27
Hallo zusammen,

ich habe genug Informationen für den Fehler. Was mir fehlt ist, a) Zeit und b) die Möglichkeit den Fehler bei mir nachzuvollziehen. Aus irgendeinem Grunde bekomme ich das bei mir nicht hin.
--
Christian
Reply
#28
Hallo Christain,

probier mal folgendes aus.

RC starten
Datei NEU
TYP: TRACK
Ein paar Trackpunkte zeichnen
TYP: WEGPUNKTLISTE
TYP: TRACK
Trackpunk in den Track einfügen ( nicht! am Ende )
Fehlermeldung !!

Beste Grüße
Richard
Reply
#29
Hallo zusammen,

habe in den letzten Tagen mit verschiedenen gespeicherten Tracks die Pre-Version 29.133 getestet und folgendes gesehen.
Win 10 64 Bit, Build 1909, Java jre1.8.0_251

Prozedur: Gespeicherten Tack nach jedem Test (neu) geladen und:
Trackpunk auf der Positionsliste mit'+/einfügen' am Anfang (=2te Stelle) oder beliebig zwischen drin einzufügen versucht - gibt bekannten Fehler !

Auszug aus Routeconverter.log Fehlerfall:
INFORMATION: 3058: startIndex=1 endIndex=581 distancesFromStart.length=581 result.length=581
Aug 13, 2020 7:39:26 PM slash.navigation.gui.helpers.WindowHelper handleThrowable
SCHWERWIEGEND: Unhandled throwable in action AddPositionAction: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException, java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException


Trackpunk auf der Positionsliste am Ende (=nach letztem WP) eingefügt - klappt Smile

Jetzt geladenen Tack mit "Positionsliste kehre Track vollständig um" : Einfügen an beliebiger Stelle ist jetzt möglich, Trackverlauf wird korrekt angezeigt. Smile
oder:
Anwahl Position 1 oder Anwahl der letzten Position des Tacks und dann entweder "bewege die ausgewählte Position an den Beginn der Pos Liste oder das Ende (=eigentlich jetzt nicht besonders sinnvoll), doch so können ohne Fehler an jeder beliebigen Position Punkte eingefügt werden!!! Smile

Auszug aus Routeconverter.log wenn klappt:
INFORMATION: 3058: startIndex=1 endIndex=581 distancesFromStart.length=582 result.length=581
Aug 13, 2020 7:40:47 PM slash.navigation.mapview.mapsforge.MapsforgeMapView dispose


Weiss aber nicht genau, ob dies wirklich die passenden Stellen des Logs sind.

Hoffe, dies ist nachvollziehbar, kann aber bis auf weiteres mit diesem Workaround leben.

Viele Grüsse
Wilfried
Reply
#30
Guten Morgen.

Ich habe mal die neue Version getestet.

RouteConverterWindowsPrerelease_229_134-20200813.jar

Windows 7, alle Patch!, aktuelles JAVA
LinuxMint, alle Patch       ( ich benutzte hier auch die WindowsPrerelease.jar )

Das Verhalten der Version 229-134 ist identisch zur Version 229-133.

Beim einfügen von Trackpunkten gibt es die Fehlermeldung.
Die Trackpunkte werden aber eingefügt!

Datei Speichern. RC beenden und neu starten. Datei laden.
Die mit Fehler eingefügten Punkte sind in der Datei vorhanden.

Wenn der Fehler einmal auftritt, werden am Ende eingefügte Trackpunkte korrekt angehängt aber nicht auf dem Grafikschirm gezeichnet.

Anderes Fehlerbild.
Einfügen eines Punktes, Fehlermeldung, Programm beenden.
Der Dialog "Änderungen Speichern?" kommt nicht!

Das Verhalten das WWAK beschreibt ( Track umkehren ) kann ich nicht bestätigen.

Ich hoffe die Infos helfen dir weiter.

Beste Grüße
Richard
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)