... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler beim Hinzufügen eines Trackpunkts
Hi,

ich habe heute das neue Oracle Java 8 Update 261 installiert und gleichzeitig die jüngste RouteConverter Vorabversion 2.29-SNAPSHOT-124 runtergeladen und dann verwendet. Zunächst gab es damit keinerlei Probleme, aber nach einem Reboot konnte ich keine Punkte mehr zum zuvor begonnenen Track hinzufügen. Bei jedem Versuch erschien anhängende Fehlermeldung. Das Fenster war so riesig, dass der OK Button gar nicht mehr auf den Bildschirm passte. Zum Glück konnte ich die vorherige Vorabversion aus meinem Backup zurückholen. Mit der habe ich nach wie vor keine Probleme.

Grüße
tkansgar

Reply
Moin,

ich habe das gleiche bereits in 'Development' gepostet. Ich habe allerdings nichts an Java geändert.
Sicherlich ein ungewollter Seiteneffekt einer kürzlichen Änderung.

Möglicher Workaround: Umschalten auf 'Wegpunktliste', Einfügen des Punkts, Umschalten auf 'Track'.

Nenne doch bitte noch die genaue Vorabversion, auf die du zurück gegangen bist und mit der es nun wieder funktioniert.
Das sollte Christian helfen, das Problem einzugrenzen.
--
Matthias
Reply
Hallo tkansgar, hallo Mattias und auch hallo Christian,

ich kann auch bestätigen, dass es mit verschiedenen Pre-Versionen Probleme gibt, bestehende (alte, gespeicherte) Tracks zu ergänzen.
Hier was ich probiert habe:
Version 29.124: Track ergänzen gibt Fehlermeldung, neuen Track kann ich erzeugen
Version 29.121: wie .124
Version 29.118: wie 124/121
Version 29.118: wie oben

Version 29.116 vom 8.7.2020 (42.303 KB): Ergänzen und neuer Track - keine Fehler
Version 29.116 vom 7.7.2020 (37.786 KB): Ergänzen und neuer Track - keine Fehler

Win 10 64 bit Version 1909 Java 251

Schönen Sonntag
Wilfried
Reply
Hallo Wilfried,

sehr gut - dann liegt der Bruch zwischen Version 29.116 und 29.118 und das wird Christian sicherlich helfen.

Hat noch irgend jemand die Version 29.117 gespeichert und kann über deren Verhalten berichten?
--
Matthias
Reply
Hi,

meine Version, mit der ich das Problem nicht habe, ist die 2.29.116 vom 6.6.2020 (jedenfalls sagt das die Über-Box, mir ist als müsste es eher der 6.7. sein). Gab es überhaupt eine 117? Ach ja: Habe Windows 10 64 Bit 2004.

[Edit] Die Version scheint tatsächlich vom 6.6.2020 zu sein, ich habe sie aber erst seit 28.6.

Grüße
tkansgar
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)