... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler beim Hinzufügen eines Trackpunkts
#1
Hi,

ich habe heute das neue Oracle Java 8 Update 261 installiert und gleichzeitig die jüngste RouteConverter Vorabversion 2.29-SNAPSHOT-124 runtergeladen und dann verwendet. Zunächst gab es damit keinerlei Probleme, aber nach einem Reboot konnte ich keine Punkte mehr zum zuvor begonnenen Track hinzufügen. Bei jedem Versuch erschien anhängende Fehlermeldung. Das Fenster war so riesig, dass der OK Button gar nicht mehr auf den Bildschirm passte. Zum Glück konnte ich die vorherige Vorabversion aus meinem Backup zurückholen. Mit der habe ich nach wie vor keine Probleme.

Grüße
tkansgar

   
Reply
#2
Moin,

ich habe das gleiche bereits in 'Development' gepostet. Ich habe allerdings nichts an Java geändert.
Sicherlich ein ungewollter Seiteneffekt einer kürzlichen Änderung.

Möglicher Workaround: Umschalten auf 'Wegpunktliste', Einfügen des Punkts, Umschalten auf 'Track'.

Nenne doch bitte noch die genaue Vorabversion, auf die du zurück gegangen bist und mit der es nun wieder funktioniert.
Das sollte Christian helfen, das Problem einzugrenzen.
--
Matthias
Reply
#3
Hallo tkansgar, hallo Mattias und auch hallo Christian,

ich kann auch bestätigen, dass es mit verschiedenen Pre-Versionen Probleme gibt, bestehende (alte, gespeicherte) Tracks zu ergänzen.
Hier was ich probiert habe:
Version 29.124: Track ergänzen gibt Fehlermeldung, neuen Track kann ich erzeugen
Version 29.121: wie .124
Version 29.118: wie 124/121
Version 29.118: wie oben

Version 29.116 vom 8.7.2020 (42.303 KB): Ergänzen und neuer Track - keine Fehler
Version 29.116 vom 7.7.2020 (37.786 KB): Ergänzen und neuer Track - keine Fehler

Win 10 64 bit Version 1909 Java 251

Schönen Sonntag
Wilfried
Reply
#4
Hallo Wilfried,

sehr gut - dann liegt der Bruch zwischen Version 29.116 und 29.118 und das wird Christian sicherlich helfen.

Hat noch irgend jemand die Version 29.117 gespeichert und kann über deren Verhalten berichten?
--
Matthias
Reply
#5
Hi,

meine Version, mit der ich das Problem nicht habe, ist die 2.29.116 vom 6.6.2020 (jedenfalls sagt das die Über-Box, mir ist als müsste es eher der 6.7. sein). Gab es überhaupt eine 117? Ach ja: Habe Windows 10 64 Bit 2004.

[Edit] Die Version scheint tatsächlich vom 6.6.2020 zu sein, ich habe sie aber erst seit 28.6.

Grüße
tkansgar
Reply
#6
(19.07.2020, 09:40)kumo Wrote: sehr gut - dann liegt der Bruch zwischen Version 29.116 und 29.118 und das wird Christian sicherlich helfen.

Danke, am hilfreichsten ist immer ein Stacktrace wie in dem geposteten Screenshot. Ich habe die Stelle gefunden brauche aber Eure Hilfe beim Fix für die Lösung. Ich bekomme das nicht reproduziert.

Bitte testet die neueste Vorabversion und berichtet!
--
Christian
Reply
#7
Hi Christian,

ich habe soeben die Version 2.29-SNAPSHOT-129 getestet und den Fehler damit erneut reproduziert (s. Anhang). Ich hoffe, dass es hilft.

Grüße
tkansgar


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#8
Vielen Dank fürs Testen.

Es ist zum Verrücktewerden: ich bekomme das hier nicht reproduziert.

Ich brauche daher Deine Hilfe. Bitte führe nochmals den Fehler herbei und schicke mir das RouteConverter.log. Da habe ich Ausgaben in der Form

Aug 08, 2020 12:16:14 PM slash.navigation.converter.gui.models.OverlayPositionsModel getTrackDistancesFromStart
INFO: 3058: startIndex=0 endIndex=0 distancesFromStart.length=3 result.length=1

eingebaut, die hoffentlich weiterhelfen.

Wo Du die Datei findest, steht in der FAQ, die bitte per EMail zu mir. Oder komfortabler per Hilfe/Sende Fehlerbericht... und dann hoffen, dass Strato nicht schon wieder eine Auszeit hat.

Ich bin gespannnt
--
Christian
Reply
#9
Hi Christian,

ich habe dir gerade die Logdatei geschickt (jedenfalls glaube ich das). RouteConverter wollte erst noch eine Registrierung von mir haben. Die Daten des Forum Accounts hat er nicht akzeptiert. Ich hoffe, er hat die E-Mail danach trotzdem noch gesendet.

Grüße
tkansgar
Reply
#10
Hallo Christian,

habe auch gerade Versucht, dir einen Log 29.131 zu schicken, Hoffe, es hat auch bei mir geklappt.
Leider war ich mit dem Test Route -> Track nicht erfolgreich, es sind wieder nur ein paar neue Punkte am Anfang der Route/des Tracks eingefügt worden.

Viele Grüsse
Wilfried
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)