... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler bei der Funktion 'Finde Ort'
Hallo,

ich habe immer wieder mal die Situation, dass die 'Finde Ort'-Funktion nicht funktioniert.

Heute Nachmittag war es wieder mal soweit:

Der Hinweis, dass mein Computer nicht mit dem Internet verbunden ist, stimmt zumindest außerhalb des Routeconverter nicht, da ich zwischen zwei Versuchen im Browser unterschiedliche Aktivitäten ausgeführt hatte.

Heute Abend klappe es wieder:

Woran liegt das?.

Ich hatte es schon bei frühren Versionen und auch bei der aktuellen Version 3.0 auf unterschiedlichen Rechnern. Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus für eine Lösumg.

Mfg Martin
Garmin Zumo 396
Reply
Moin Martin,

da ist eine Altlast im RC-Code, RC versucht photon.komoot.de zu erreichen, der Geocoder ist aber nach photon.komoot.io umgezogen:

Until October 2020 the API was available under photon.komoot.de. Requests still work as they redirected to photon.komoot.io but please update your apps accordingly. 

Die Umleitung funkioniert dem Anschein nach nicht mehr zuverlässig. Alternativ kannst du in den Optionen Nominatim als Geocoder setzen, bis die Photon-Adresse im RC-Code korrigiert ist.
Grüße
Hans

Reply
(04.02.2024, 22:26)nordlicht Wrote: da ist eine Altlast im RC-Code, RC versucht photon.komoot.de zu erreichen, der Geocoder ist aber nach photon.komoot.io umgezogen:

Naja, Altlast würde ich die Installation von Martin nennen: er verwendet irgendeine Vorabversion. In der 3.0 ist das behoben.
--
Christian
Reply
(04.02.2024, 17:28)mkuhr Wrote: Ich hatte es schon bei frühren Versionen und auch bei der aktuellen Version 3.0 auf unterschiedlichen Rechnern.

(07.02.2024, 09:32)routeconverter Wrote: Naja, Altlast würde ich die Installation von Martin nennen: er verwendet irgendeine Vorabversion. In der 3.0 ist das behoben.

Sicher?
Grüße
Hans

Reply
(07.02.2024, 10:22)nordlicht Wrote: Sicher?

cpesch committed on Aug 23, 2021 

https://github.com/cpesch/RouteConverter...e.java#L63
--
Christian
Reply
(07.02.2024, 10:22)nordlicht Wrote:
(04.02.2024, 17:28)mkuhr Wrote: Ich hatte es schon bei frühren Versionen und auch bei der aktuellen Version 3.0 auf unterschiedlichen Rechnern.

(07.02.2024, 09:32)routeconverter Wrote: Naja, Altlast würde ich die Installation von Martin nennen: er verwendet irgendeine Vorabversion. In der 3.0 ist das behoben.

Sicher?

Hallo an Alle,

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Das Thema Altlasten möchte ich nicht weiter verfolgen, ich hatte vor meiner Anfrage auf allen Rechnern die aktuelle Version 3.0 installiert. ich hatte allerdings die alten Versionen nicht deinstalliert (muss man meines Erachtens auch nicht, da es sich um eine .exe handelt, die ja komplett ausgetauscht wird).

Quote:Alternativ kannst du in den Optionen Nominatim als Geocoder setzen, bis die Photon-Adresse im RC-Code korrigiert ist

Wo genau kann ich die Einstellungen ändern? Ich finde in meinen Optionen keine für mich sinnvolle Stelle. Bitte mal einen Screenshot mit dem für mich richtigen Eintrag posten.

Vielen Dank im Voraus.
Martin
Garmin Zumo 396
Reply
Moin Martin,

Extras -> Optionen -> Pfade und Dienste -> Geocodierung.
Grüße
Hans

Reply
Moin Hans,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Es hat zumindest eben problemlos funktioniert.

Mfg Martin
Garmin Zumo 396
Reply
Hallo Forum,

leider muss ich mich noch einmal bei Euch melden. Heute ist der von mir gemeldete Fehler wieder aufgetreten:

Beim Prüfen der Option ist mir aufgefallen, das meine Einstellung im RC irgendwie wieder auf den alten Wert geändert wurde. Muss man neben dem Verlassen der Optionen diese vorher noch gesondert speichern? Die Oberfläche bietet hier auf den ersten Blick nichts an.

Mit der wieder korrigierten EInstellung (siehe Bild 2) reagiert RC gar nicht mehr auf eine Suchanfrage.

Auch die Nutzung der weiteren Optionen geht entweder nicht oder führt zum oben gezeigten Fehler.

Ich würde mich über weitere Tipps zur Behebung meiner Probleme freuen.

Mfg Martin
Garmin Zumo 396
Reply
(17.02.2024, 13:04)mkuhr Wrote: Ich würde mich über weitere Tipps zur Behebung meiner Probleme freuen.

Hallo Martin,

der Tip ist einfach: Hör auf, diesen antiken Snapshot zu benutzen:

Grüße
Hans

Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)