... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Version 2.8 läuft bei mir nicht....
#41
(03.09.2012, 09:29)womisa Wrote: soeben habe ich die Version "RoteConverter 2.9-SNAPSHOT-396 vom 2.September 2012" getestet und diese läuft bei mir wie gewohnt. Track erstellen und Punkte verschieben geht jetzt auch.

Danke fürs Testen.

(03.09.2012, 09:29)womisa Wrote: Beim Track erstellen ist mir nur aufgefallen, dass wenn man Tracks im Gelände erstellt "Strassennamen" von naheliegenden bzw. entfernten Strassen in der Beschreibung erscheinen.
Da wäre mir eine Durchnummerierung
1. Position
2. Position
.....
n. Position
lieber.

Wenn ich einen vorhandenen Track lade mit
Position 1
Position 2
....
Position n

und einen Trackpunkt einfüge kommt auch wieder ein Strassenname, der eigentlich nicht passt. Da wäre mir das Einsortieren an die entsprechende Stelle mit Neunummerierung der Positionsliste lieber.

Hast Du mal die Einstellungsmöglichkeiten unter Extras/Optionen.../Nummerierung für Vervollständige->Nummerierung ausprobiert?
--
Christian
Reply
#42
(03.09.2012, 12:40)routeconverter Wrote: Hast Du mal die Einstellungsmöglichkeiten unter Extras/Optionen.../Nummerierung für Vervollständige->Nummerierung ausprobiert?

..nein, aber jetzt schon Danke!

Mit nur Nummerierung klappt das. Nur wenn man zwischendrin was einfügt kommt die Nummerierung durcheinander. Bug oder Feature? Ich würde erwarten, dass die Nummerierung nach dem Einfügen aufsteigend bleibt. Oder gibt es da eine Renummerierungsoption?
In dem mitgeschickten Bild sieht man die Nummerierung. Außerdem ist es mir gelungen einen "verwaisten" Trackpunkt zu erzeugen. Linker Trackpunkt der nicht Bestandteil des blauen Tracks ist. Wie ich das geschafft habe ?
Der Punkt kann auch nicht mehr geköscht werden. Wenn man mit dem Cursor drüber geht wird eine "3" angezeigt.


Attached Files Thumbnail(s)
   
Grüsse Achim
Reply
#43
(03.09.2012, 17:25)womisa Wrote: Mit nur Nummerierung klappt das. Nur wenn man zwischendrin was einfügt kommt die Nummerierung durcheinander. Bug oder Feature? Ich würde erwarten, dass die Nummerierung nach dem Einfügen aufsteigend bleibt.
Oder gibt es da eine Renummerierungsoption?

Die Idee ist, daß Du als Nutzer die Kontrolle behältst. Wenn Du am Ende alle Positionen markierst und Vervollständige->Nummerierung auswählst, ist alles so wie von Dir gewünscht.
--
Christian
Reply
#44
(03.09.2012, 20:22)routeconverter Wrote: Die Idee ist, daß Du als Nutzer die Kontrolle behältst. Wenn Du am Ende alle Positionen markierst und Vervollständige->Nummerierung auswählst, ist alles so wie von Dir gewünscht.

..super, perfekt! Vielen Dank. Das Problem war mal wieder vor der Tastatur.

Grüsse
Achim
Grüsse Achim
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)