... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Version 2.8 läuft bei mir nicht....
#1
Hallo,

ich habe mir heute mal die neue Version 2.8 vom 21. August runtergeladen.
Nach dem Start kommt 2 mal eine Popup Fehler-Box:

...
Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
Möchten Sie den Debugmodus starten?

Zeile: 145
Fehler: Der Download für die angegebene Resource ist gescheitert

Debugger:
An unhandled exeption......

occured in java.exe [6032].....


Version 2.7 läuft problemlos.....

MfG
Achim
Grüsse Achim
Reply
#2
(24.08.2012, 18:52)womisa Wrote: occured in java.exe [6032].....

Hallo Achim,

kann es sein, daß du eine alte Java-Version benutzt (Java 6 Update 32)? Inzwischen ist Java 7 Update 6 aktuell, damit läuft es bei mir problemlos.
Grüße
Hans

Reply
#3
Hi Hans,

ich habe ein Update durchgeführt, das hat aber nichts gebracht (Windows/XP ServicePack 3):

C:\java -version
java version "1.7.0_06"
Java™ SE Runtime Environment (build 1.7.0_06-b24)
Java HotSpot™ Client VM (build 23.2-b09, mixed mode, sharing)

MfG
Achim

Nachtrag:

Ich habe das ganze nochmals in einer Virtuellen Maschine mit Windows installiert.

-Version 2.7 läuft problemlos

-Bei der neuen Version kommt keine Karte und nicht die beiden Error-Popups
aber wenn mann mit dem Cursor ins Kartenfeld (keine Kartenanzeige) geht und das Scrollrad nutzt kommt
Popup mit "Stack overflow at line 28"
Grüsse Achim
Reply
#4
Hallo Achim,

das sind Fehler aus der JavaScript-Engine des Browsers, ein Java-Update hat darauf keinen Effekt. Könntest Du Screenshots machen von der Fehlermeldung?
--
Christian
Reply
#5
Hi

mal ne Frage vorneweg: Hat jemand die 2.8 Version unter Windows XP am laufen? Ich habe das auf mehreren Systeme probiert. Niergends läuft diese. Version 2.7 läuft überall problemlos.

(26.08.2012, 13:28)routeconverter Wrote: Könntest Du Screenshots machen von der Fehlermeldung?

..klar, mache ich gerne. Die erste Fehlermeldung mit den zwei Popups kommt nach dem Start.
Wenn ich die wegklicke und mit dem Cursor ins Kartenfeld gehe und am Mouserad drehe kommt die Stackoverflow Meldung.

Viele Grüsse
Achim


Attached Files Thumbnail(s)
       
Grüsse Achim
Reply
#6
(26.08.2012, 15:45)womisa Wrote: Hat jemand die 2.8 Version unter Windows XP am laufen?

Hallo Achim,

RC 2.8 läuft bei mir unter XP pro SP3 mit IE8 und Java 1.7.06-b24 bislang ohne Probleme.
Grüße
Hans

Reply
#7
Hi

ich habe vornehmlich nur Firefox im Einsatz und nutze eigentlich IE nicht. Da habe ich IE 7...

Viele Grüsse
Achim
Grüsse Achim
Reply
#8
(26.08.2012, 17:28)womisa Wrote: Hi

ich habe vornehmlich nur Firefox im Einsatz und nutze eigentlich IE nicht. Da habe ich IE 7...

Das Kartenfenster in RouteConverter ist bei Windows-Rechnern IMMER ein Internet Explorer Fenster.

Deshalb die Frage: Kannst du auf deinem System unter IE mit Google Maps arbeiten?
--
Matthias
Reply
#9
Hi Kumo,

klar kann ich das. Ich sagte ja schon 2.7 läuft problemlos, sowie auch IE mit Google Maps.

MfG
Achim
Grüsse Achim
Reply
#10
(26.08.2012, 15:45)womisa Wrote: Die erste Fehlermeldung mit den zwei Popups kommt nach dem Start.

Grmpf, die Zeile 145 mit der Fehlermeldung ist ist (wie immer) die letzte Änderung vor dem Release gewesen: der Bugfix fürs Verschieben der Marker. Willkommen im Dschungel der Internet Explorer-Inkompatibilitäten! Sad

Was ist interessant ist: bei manchen Windows XP-Nutzern scheint der synchrone AJAX-Call zu funktionieren.

Habe ich das richtig zusammengefaßt?
  • @womisa Du benutzt IE 7 und es gibt den Fehler in Zeile 145
  • @nordlicht Du benutzt IE 8 und RouteConverter funktioniert

Auch wenn das nach einem Lösungsansatz aussieht: Achim, bitte aktualisiere den IE nicht - ich möchte gerne den Fehler beheben und Du hast das System mit dem er auftritt.
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)