... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Version 2.8 läuft bei mir nicht....
#31
(02.09.2012, 20:56)routeconverter Wrote: [...] Bitte probier(t) alle nur noch die neueste Vorabversion aus, die ich gerade hochgeladen habe. Was passiert da bei Euch?

"Mein" Problem ist mit der Version 2.9 Sn394 offenbar behoben. Allerdings brauchte diese beim ersten & zweiten Aufruf mehrere Minuten(!) bis sie startete. Beim dritten Anlauf ging's sofort.

Ich vergass noch zu erwähnen, dass ich die 64bit-Version nutze.

(02.09.2012, 20:40)routeconverter Wrote: Bitte stell die Beispieldatei hier ein und beschreibe, wie ich den Effekt nachvollziehen kann.

Das hat sich dann wohl erstmal erledigt?
Reply
#32
(02.09.2012, 21:21)sporti Wrote: "Mein" Problem ist mit der Version 2.9 Sn394 offenbar behoben. Allerdings brauchte diese beim ersten & zweiten Aufruf mehrere Minuten(!) bis sie startete. Beim dritten Anlauf ging's sofort.

Das klingt seltsam. Was ist beim vierten und fünften Start passiert.

(02.09.2012, 21:21)sporti Wrote:
(02.09.2012, 20:40)routeconverter Wrote: Bitte stell die Beispieldatei hier ein und beschreibe, wie ich den Effekt nachvollziehen kann.

Das hat sich dann wohl erstmal erledigt?

Hoffentlich Cool
--
Christian
Reply
#33
Damit man aber vielleicht mal sieht was ich meinte, anbei zwei Bildschirmaufnahmen.

Es handelt sich in beiden Fällen natürlich um dieselbe Datei.


Attached Files Thumbnail(s)
       
Reply
#34
(02.09.2012, 20:56)routeconverter Wrote: Bitte probier(t) alle nur noch die neueste Vorabversion aus, die ich gerade hochgeladen habe. Was passiert da bei Euch?

Hallo Christian,

Problem erkannt, Problem gebanntSmile

Alle >>>hier<<< genannten Symptome treten mit Vorabversion 396 bei meinem Netbook nicht mehr auf.
--
Matthias
Reply
#35
(02.09.2012, 21:30)sporti Wrote: Damit man aber vielleicht mal sieht was ich meinte, anbei zwei Bildschirmaufnahmen.

Danke, das hatte ich schon so verstanden. Die Vorabversion zeigt den Effekt aber nicht, oder?
--
Christian
Reply
#36
(02.09.2012, 21:32)kumo Wrote: Problem erkannt, Problem gebanntSmile

Alle >>>hier<<< genannten Symptome treten mit Vorabversion 396 bei meinem Netbook nicht mehr auf.

Danke fürs Testen. Leider bin ich nun so schlau wie zuvor: die Vorabversion ist im Kartenbereich identisch zur 2.8.1 Sad
--
Christian
Reply
#37
(02.09.2012, 21:29)routeconverter Wrote: Das klingt seltsam. Was ist beim vierten und fünften Start passiert.

Beim vierten, fünften...bis zehnten Mal ging's dann ganz normal. Danach hatte ich keine Lust mehr. ;-)
Ach ja: Es hat übrigens jeweils so lange gedauert bis der Dialog "Datei öffnen - Sicherheitswarnung" (es ist ja noch eine "unbekannte" Datei gewesen) erschien. Nach dessen Bestätigung ging's dann normal weiter.

(02.09.2012, 21:21)sporti Wrote: Hoffentlich Cool

Vielleicht kommst Du ja mit den Angaben 2.7 geht, 2.8.1 geht nicht, 2.9 Sn394 geht wieder, dem Fehler auf die Spur?
Bin ich der Einzige, bei dem der auftritt/trat?
Reply
#38
(02.09.2012, 21:38)sporti Wrote:
(02.09.2012, 21:29)routeconverter Wrote: Das klingt seltsam. Was ist beim vierten und fünften Start passiert.

Beim vierten, fünften...bis zehnten Mal ging's dann ganz normal. Danach hatte ich keine Lust mehr. ;-)
Ach ja: Es hat übrigens jeweils so lange gedauert bis der Dialog "Datei öffnen - Sicherheitswarnung" (es ist ja noch eine "unbekannte" Datei gewesen) erschien. Nach dessen Bestätigung ging's dann normal weiter.

Danke fürs Testen

(02.09.2012, 21:38)sporti Wrote:
(02.09.2012, 21:21)sporti Wrote: Hoffentlich Cool

Vielleicht kommst Du ja mit den Angaben 2.7 geht, 2.8.1 geht nicht, 2.9 Sn394 geht wieder, dem Fehler auf die Spur?
Bin ich der Einzige, bei dem der auftritt/trat?

Nein, Du warst nicht der Einzige. RouteConverter wird pro Tag etwa 500 Male heruntergeladen. Wenn es Probleme gibt, melden sich etwa 1% der Nutzer.

Das ist alles ein großes Experiment Wink
--
Christian
Reply
#39
(02.09.2012, 21:37)routeconverter Wrote: Danke fürs Testen. Leider bin ich nun so schlau wie zuvor: die Vorabversion ist im Kartenbereich identisch zur 2.8.1 Sad

Huch? Ich hatte zwischenzeitlich AdAware und Spybot S&D laufen lassen und musste vor Ausprobieren der Vorabversion einen Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\VirtualDeviceDrivers\VDD wiederherstellen, der irgendwie lost war und für Skat3000 (16bit) zwingend nötig ist. Dubios.

Edit: Aber da sehe ich keinen Zusammenhang.
Version 2.8.1 funktioniert weiterhin zuverlässig *nicht*, die heutige Vorabversion 396 funktioniert bislang immer.
--
Matthias
Reply
#40
Hi Christian,
Status Rückmeldung: Wrote:Version: "RouteConverter 2.9-SNAPSHOT-396 vom 2.September 2012"
BS: Windows XP SP3
JAVA: Java™ SE Runtime Environment (build 1.7.0_06-b24)
IE: Version 7.0.5730.13
Status: läuft, es gibt nichts zu meckern


soeben habe ich die Version "RoteConverter 2.9-SNAPSHOT-396 vom 2.September 2012" getestet und diese läuft bei mir wie gewohnt. Track erstellen und Punkte verschieben geht jetzt auch.
Beim Track erstellen ist mir nur aufgefallen, dass wenn man Tracks im Gelände erstellt "Strassennamen" von naheliegenden bzw. entfernten Strassen in der Beschreibung erscheinen.
Da wäre mir eine Durchnummerierung
1. Position
2. Position
.....
n. Position
lieber.

Wenn ich einen vorhandenen Track lade mit
Position 1
Position 2
....
Position n

und einen Trackpunkt einfüge kommt auch wieder ein Strassenname, der eigentlich nicht passt. Da wäre mir das Einsortieren an die entsprechende Stelle mit Neunummerierung der Positionsliste lieber.

Aber (!) das ist keinerlei Kritik, sondern meine Meinung. Ich kann aber damit sehr gut leben.

Herzlichen Dank für deine Neue Snapshot Version, die bei mir funktioniert!

Danke
Achim
Grüsse Achim
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)