... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Länge bei Routen
#51
(06.09.2021, 09:55)nordlicht Wrote: klicke eine Route über einige hundert Kilometer mit mehreren Positionen zusammen, füge dann zwei oder drei weitere Positionen ein und verschiebe die innerhalb der Route; bei mir hat dieser Ablauf zu den beschriebenen Effekten geführt.

Ich habe einen reproduzierbaren Ablauf, wo das Einfügen einer Position zu einer korrekten Anpassung der Gesamtstrecke "Länge:" führt, die Spalte "Distanz" erst nach einem Klick in die Positionsliste die korrekten Werte anzeigt. Meinst Du das?
--
Christian
Reply
#52
Argh... das Aktualisierungen der asynchron berechneten Distanzen und Zeiten bezog sich nur auf die geänderten Zeilen in der Tabelle. Natürlich sind aber alle nachfolgenden Zeilen betroffen.

Wenn ich das aber behebe und wie sonst üblich Integer.MAX_VALUE für "letzte Zeile" verwende, greift eine interessante Logik im JTable, die die gesamte Selektion löscht. Das muss man erstmal debuggen.

Ich verwende also den maximal bekannten Index und beide Änderungen lösen das Problem bei mir. Ich habe gerade eine neue Vorabversion hochgeladen. Bitte teste(t) und berichte(t)!
--
Christian
Reply
#53
Sieht gut aus, hat alles funktioniert. Beim ersten Test hatte ich nach ca. einer dreiviertel Stunde den Effekt, daß das Kartenfenster nur noch extrem langsam reagierte, die Menüs sich aber normal benahmen, nach einem Neustart war alles wieder gut. Die Logdatei dazu habe ich dir gemailt.
Grüße
Hans

Reply
#54
(06.09.2021, 18:22)nordlicht Wrote: Sieht gut aus, hat alles funktioniert.

Danke fürs Testen, die Themen Selektion und Fokus sind bei Javas Swing schlimm.

(06.09.2021, 18:22)nordlicht Wrote: Beim ersten Test hatte ich nach ca. einer dreiviertel Stunde den Effekt, daß das Kartenfenster nur noch extrem langsam reagierte, die Menüs sich aber normal benahmen, nach einem Neustart war alles wieder gut. Die Logdatei dazu habe ich dir gemailt.

Ich habe da nichts interessantes gefunden. Das Speicherlimit ist sehr hoch, daran kann es nicht gelegen haben.
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)